30.05.2022

Bofrost schließt Geschäftsjahr 2021/22 mit positiver Bilanz ab

Nach dem starken Wachstum im ersten Pandemie-Jahr schließt Bofrost auch das Wirtschaftsjahr 2021/22 mit einem positiven Ergebnis ab. Der europäische Markführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten übertraf das Vorjahresergebnis leicht und verzeichnete einen Gesamtumsatz von international 1,566 Mrd. Euro (2020/21: 1,547 Mrd. Euro). 'Erneut hat sich das Bofrost-Direktvertriebsmodell angesichts von Herausforderungen wie der anhaltenden Corona-Pandemie, der zunehmend angespannten Lage in der Warenversorgung und den Rohpreissteigerungen auf dem Weltmarkt als leistungsfähig, verlässlich und zeitgemäß erwiesen', kommentiert das Unternehmen aus Straelen. Einen wesentlichen Anteil an der erneut positiven Entwicklung hat der anhaltende Zuwachs im Bereich E-Commerce. Für das vergangene Geschäftsjahr verzeichnet Bofrost Deutschland einen Zuwachs bei den digitalen Vorbestellungen von 21,4 Prozent. Der Umsatz über den Onlineshop und das traditionelle Geschäft zusammen ist auf 883,1 Mio. Euro gestiegen (+3,6 %). Der Blick auf das am 1. März gestartete neue Wirtschaftsjahr fällt angesichts des Krieges in der Ukraine verhalten aus. 'Es steht außer Frage, dass die aktuelle Situation uns, genau wie die gesamte Lebensmittelbranche, vor enorme Herausforderungen stellt. Dennoch sind wir zuversichtlich, trotz der zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen die gewohnte Belieferung unserer Kundinnen und Kunden auch in Zukunft zu gewährleisten', so Jörg Körfer, Bofrost-Beiratsvorsitzender. Quelle & Bild: Bofrost (Mai 2022)
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