Das PCF Perishable-Center GmbH & Co. KG feierte in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Gegründet wurde es 1995 von der Nagel-Group Logistics SE, der Dettmer Group GmbH & Co. KG und der Fraport AG.
Seit Oktober verantwortet Sonja Königsberg (47) als Head of Media & PR DACH bei Iglo die strategische Weiterentwicklung der Medien- und PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie berichtet direkt an Kirsten Strey, Marketing Director DACH bei Iglo.
Laut der Simon-Kucher Food-Label-Studie bezieht ein Großteil der Deutschen beim Lebensmitteleinkauf Gütesiegel aktiv in Kaufentscheidungen mit ein. So achten 71 Prozent auf Zertifizierungen wie „bio“ und „fair gehandelt“, 64 Prozent auf Claims wie „zuckerfrei“ und „high protein“.
Bisher gab es die tiefgekühlten „Unsere Goldstücke“-Brötchen von Coppenrath & Wiese nur für den LEH, zukünftig werden sie auch direkt an der Backstation erhältlich sein.
Die Koelnmesse zieht ein zufriedenes Anuga-Fazit 2025: Vom 4. bis 8. Oktober präsentierten sich in der Domstadt 8.015 Aussteller aus 110 Ländern – so viele wie nie zuvor.
Die Zusammenarbeit zwischen der Baker & Baker Germany GmbH und dem SV Werder Bremen wird um ein weiteres Jahr verlängert. Auch in der Saison 2025/26 versorgt der Spezialist für Tiefkühlbackwaren die Hospitality-Gäste im Weserstadion mit Muffins, Donuts und herzhaften Gebäckspezialitäten.
Daniela Schmitt ist neue Geschäftsführerin beim Pizzateig-Hersteller Moro. Mit der Generationswechsel an der Spitze des Wiernsheimer Familienunternehmens geht auch eine Umfirmierung einher.
Mit der innovativen magnetischen Gefriertechnologie aus Japan hat das spanische Unternehmen Proton Europe SL den Frozen dti Innovation Award supported by AFC and Anuga 2025 gewonnen.
Paukenschlag in der TK-Backbranche: Der Verwaltungsrat der Aryzta AG hat einstimmig beschlossen, dass Michael Schai mit sofortiger Wirkung von seiner Position als CEO zurücktritt.