Die Harry-Brot GmbH aus Schenefeld, deutscher Marktführer im Bereich Brot- und Backwaren, zählt seit der Saison 2024/25 als Partner zum Sponsorenpool des Hamburger SV.
Tönnies soll weitere Standorte von Vion übernehmen. Das sieht eine Grundsatzvereinbarung zwischen den Unternehmen vor. Demnach gehen unter anderem die Rindfleischaktivitäten in Buchloe, Crailsheim (einschließlich Schwein) und Waldkraiburg an Tönnies.
„Nur weil ich nachhaltig einkaufe, wird die Welt nicht besser“? Kommt darauf an, wie viele so denken - das ist die Botschaft der neuen Influencer:innen-Kampagne von Followfood mit über 250 Teilnehmer:innen.
Die diesjährige Fischerei auf die Argentinische Rotgarnele (Pleoticus muelleri) vor Argentiniens Küste soll "exzellent" verlaufen, meldet Seafood Media unter Verweis auf Zahlen des Fischereiforschungsinstituts Inidep.
Die Deutsche Geflügelwirtschaft stellt mit einer bundesweiten Bekennerkampagne den neuen Branchenslogan „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ vor. Im Mittelpunkt stehen dabei gesellschaftspolitisch wichtige Themen und Gesichter von Bürgern.
Seit September ist Elisabeth Huber neue Geschäftsführerin des Demeter e.V. Sie verantwortet die operative Umsetzung der Verbandsstrategie und führt selbst die Abteilung Finanzen, Recht, IT und Personal.
Bei Angestellten in Deutschland - ob vor Ort oder im Homeoffice - dauert die Mittagspause nur 20 bis 30 Minuten, findet oft am Schreibtisch statt und meist kommt selbst vorbereitetes Essen auf den Tisch. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Iglo Deutschland.
Die Geschäfte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erwirtschafteten im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von insgesamt 204,5 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von knapp fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr (195 Mrd. Euro).
Das Herkunftskennzeichen „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“, entwickelt von der Zentralen Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) e. V. in Zusammenarbeit mit Handel, Industrie und Landwirtschaft, ist in den Regalen des teilnehmenden Lebensmittelhandels angekommen.