Edeka wurde bei The 2025-2026 World Branding Awards in Osaka (Japan) mit dem Titel „Brand of the Year“ ausgezeichnet. Der Lebensmitteleinzelhändler hat als einzige deutsche Supermarktkette den internationalen Markenpreis erhalten.
Wende im Poker um die Vion-Schlachthöfe: Beim HerbstDialog des BBV erklärte Clemens Tönnies überraschend, die Übernahmepläne der drei Vion-Standorte in Süddeutschland nicht weiter zu verfolgen.
In der aktuellen Mitteldeutschen Markenstudie wurde Netto Marken-Discount zum neunten Mal in Folge zum beliebtesten Discounter in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gewählt.
Erneutes Stühlerücken bei Iglo: Nach Philipp Kluck und Markus Mischko verlässt mit Markus Fahrnberger-Schweizer der nächste Top-Manager das Unternehmen.
Bartels-Langness hat das neue Hochregallager in Neumünster in Betrieb genommen. "Der Hightech-Anbau an das Zentrallager erhöht vor Ort nicht nur die Kapazitäten enorm, er steht auch für den Eintritt ins vollautomatisierte Zeitalter der Bela-Logistik", erklärte das Handelsunternehmen.
Das FIZ startet im Januar mit einem neuen Seminarformat, das Wissen und Netzwerk verbindet. Mit "Wissen+" schafft der Verein der Fischbranche im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "FIZ & Freunde" ein Format, das an der Schnittstelle von Forschung, Praxis und Kommunikation ansetzt.
Über die Rolle von Gemeinschaftsverpflegung und Tiefkühlkonzepten für eine erfolgreiche Ernährungspolitik diskutierten bei der „Kostbar – Die Lebensmitteldebatte am Morgen“ MdB Ophelia Nick (Bündnis 90/Die Grünen), MdB Johannes Steiniger (CDU), Luca Lichtenthäler (Apetito) sowie Sabine Eichner (dti).
Mit dem Masthuhn-Report 2025 hat die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt ihre vierte Analyse der deutschen Lebensmittelbranche veröffentlicht. "Während einzelne Unternehmen deutliche Fortschritte beim Tierschutz machen, fehlt es vielen Branchengrößen an Verbindlichkeit und Transparenz", so das Fazit.
Die Globus Gruppe zeigt im Geschäftsjahr 2024/2025 (01.7.2024 - 30.06.2025) eine solide operative Entwicklung und kann sich vor Sondereinflüssen mit einem deutlich verbesserten EBIT bei einer insgesamt stabilen Bruttoumsatzentwicklung behaupten.
Der bundesweit tätige B2B-Großhändler Frischdienst Union und weit über 1.000 seiner Kunden haben gemeinsam 7.500-Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Bethel gespendet.