Nach der erfolgreichen Vermarktung der innovativen "Wao Mochis", bringt die Dortmunder Cristallo Frozen Food Production jetzt eine neue Eiskugel-Variante in den LEH: die Cookie Bites. Statt Reisteig wie bei den japanischen Mochis umhüllt hier ein Keksteig den cremigen Eiskern.
Der Tiefkühlbäcker Wolf Butterback erweitert mit dem "Käse-Krusti" seine Range der ungefüllten Croissantteig-Gebäcke, zudem lassen die Fürther die Herzen der Plunder-Fans höher schlagen.
D. Entrup-Haselbach hat ein neues Sandwich-Konzept für den Außer-Haus-Markt entwickelt: Kaiserbrötchen, Kartoffelbrötchen, Laugenstangen und Baguettes werden mit frischen Zutaten handbelegt, unter Schutzatmosphäre verpackt und tiefgekühlt.
Edna International, Hersteller von Tiefkühlbackwaren für Kunden im gesamten Außer-Haus-Markt mit Schwerpunkten in den Bereichen HoReCa und Bake-Off aus dem bayerischen Zusmarshausen, hat sich für die Osterzeit etwas Besonderes einfallen lassen. Der Saisonartikel „Laugenhase“ hat das Zeug zum absoluten Hingucker auf dem Osterbuffet oder in der Auslage.
Rechtzeitig zu den ersten Familienfeiern im Frühjahr hat die Conditorei Coppenrath & Wiese ein vielfältiges Angebot neuer Kuchen kreiert. Mit zwei Geschmackspremieren und der veganen Variante eines Klassikers präsentiert sich die neue Produktrange „Meistergenuss“ (UVP 8,99 Euro, ab Ende Januar erhältlich) als Line-Extension der sahnigen „Meistertorten“.
Der Edeka-Verbund startet eine Zusammenarbeit mit Baywatch Berlin, einem der bekanntesten deutschen Podcasts, und entwickelt mit dem Podcast-Trio Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt „Baywatch Berlin“-Pizza in zwei Sorten: „Golden Margherita“ und „Million Dollar Salami“ sind ab Mitte Februar exklusiv in den Tiefkühltheken bei Edeka, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich.
Seit KW 8 gibt's bei Iglo ein neues Mitglied in der Produkt-Crew: "Knusper-Garnelen". Die beliebte, goldbraune Iglo-Panade ummantelt dabei ASC-zertifizierte Garnelen – "eine tolle Ergänzung für alle Meeresfrüchte-Liebhaber", findet der Hamburger Tiefkühlkost-Hersteller. Ob als knuspriges Salat-Topping oder pur als Snacking-Produkt mit Dipp: "Die 'Knusper-Garnelen' sind vielseitig kombinierbar, schnell zubereitet und lassen die Konsument*innen für einen Genuss-Moment aus dem Alltag entfliehen", beschreibt Iglo die Vorzüge seines Neuprodukte.
Unilever Food Solutions und der Fertiggericht-Spezialist Prima Menü haben ein gemeinsames High-Convenience-Sortiment realisiert. Im Rahmen eines Lizenzgeschäfts bringen die beiden Unternehmen vier vegane beziehungsweise vegetarische Tiefkühlgerichte unter der Marke The Vegetarian Butcher (TVB) in den LEH.
Klein, aber oho im Geschmack: Unter diesem Motto erweitert Froneri Schöller sein veganes Backwaren-Sortiment um drei neue Kuchen-Minis in den Sorten "Lemon Cake", "Brownie" und " Carrot Cake". Längst sind es nicht mehr nur Veganer:innen, die zu pflanzlichen Alternativen greifen. Gerade in der Gastronomie hat sich vegan zu einem der wichtigsten Treiber entwickelt. Denn außer Haus sind viele Gäste experimentierfreudiger, insbesondere was pflanzliche Gerichte angeht, so Froneri Schöller. Mit den neuen Kuchen-Minis, die – na klar – ganz ohne Butter, Eier & Co. auskommen, haben Gastronom:innen seit Januar noch mehr pflanzliche Auswahl.
Mit dem Launch von „Cremissimo Peanut Banana Vegan“ (850 ml, UVP 3,99 Euro) reagiert die Unilever-Marke Cremissimo auf den Wunsch der Verbraucher:innen nach mehr veganen Eissorten. Ab KW 1 und damit pünktlich zum Veganuary hält „Cremissimo Peanut Banana Vegan“ in den Tiefkühlregalen des LEH Einzug.