Bereits Mitte April teilte das Traditionsunternehmen Friedrich Wilhelm Lübbert, gegründet 1923, seinen Kunden mit, dass der Geschäftsbereich für pelagische Fische, Räucherrohware und Zootierfutter zum 1. Mai 2024 vollständig auf die Lübbert Seafood GmbH übertragen werden solle, die vormals als Ocean Food Beteiligungs GmbH firmierte.
Von Kriegen über Klimawandel bis Inflation - die Krisen unserer Zeit beeinflussen die Essgewohnheiten der Menschen in Deutschland. Das Verhältnis zum Thema Ernährung ist deutlich angespannter geworden, die Ansprüche an sich selbst sind gestiegen und gleichzeitig ist die Zufriedenheit gesunken. Das ergibt die Nestlé-Studie „So is(s)t Deutschland 2024“.
Neues Highlight im Hamburger Hafen: Die "Käpt'n Iglo Hadag Hafenfähre" nimmt ihren Betrieb auf, rechtzeitig zum Start des Hamburger Hafengeburtstages (09. - 12.05.24). Die Fähre verkehrt unter anderem auf der beliebten HVV-Linie 62 zwischen Landungsbrücken und Finkenwerder.
Das in den USA beliebte "Famous Order"-Menü kommt nun auch nach Deutschland zu McDonald's. Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (Tokio Hotel) haben dafür ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant-Burgers entwickelt.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat drei Unternehmen der Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeitung mit dem Bundesehrenpreis 2024 ausgezeichnet, darunter die Agrarfrost GmbH aus Wildeshausen.
Die Position der Küchen zu stärken und die Leidenschaft für den Kochberuf in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zu entfachen – das ist das Ziel der neuen Transgourmet-Kampagne „Die wichtigste Zutat“.
Happy Ocean Foods will seine "Shrymps" von Grund auf verbessern, teilt der Hersteller für pflanzliche Fisch- und Seafood-Alternativen aus München mit. "Unser Projektvorschlag ,Happy Shrymps 2.0’ wird mit einem KMU-Innovationsvoucher gefördert und in Zusammenarbeit mit NIZO, einem der renommiertesten Auftragsforschungsinstitute, durchgeführt“, teilt Happy Ocean Foods mit.
Pizza Wolke, eine Marke der Pizzabande GmbH, hat zusammen mit BroSieben, dem fiktiven TikTok-Charakter des TV-Senders ProSieben, und Seven.One Licensing eine Tiefkühlpizza entwickelt.
Dr. Sepita Ansari ist neuer CEO und Mitgesellschafter von Honest Catch. Der Digital Marketing-Experte und Unternehmer folgt auf Gründer Dr. Fabian Riedel.
Anlässlich des Tags des Deutschen Brotes am 5. Mai besuchte Bundeskanzler Olaf Scholz eine Berliner Backstube, um sich mit dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und jungen Angestellten auszutauschen. Dabei präsentierte der Verband neue Branchenzahlen.