06.05.2024

Pizza Wolke kooperiert mit ProSieben

Pizza Wolke, eine Marke der Pizzabande GmbH, hat zusammen mit BroSieben, dem fiktiven TikTok-Charakter des TV-Senders ProSieben, und Seven.One Licensing eine Tiefkühlpizza entwickelt. Die neue Sorte „BroSieben Ehrenpesto“ stehe unter dem Motto „Street Crustibility“, hier werde der TikTok-Lifestyle mit einer Tiefkühlpizza im typisch neapolitanischen Stil verbunden, schreiben die Gießener Pizza-Macher in einer Pressemeldung.

Die neue Pizza „BroSieben Ehrenpesto“ zeichnet sich durch eine Soße aus italienischen Tomaten, nach eigener Rezeptur hergestelltem Fior di Latte Mozzarella plus extra Mozzarella-Bällchen und Basilikumpesto aus. Wie die drei weiteren Pizza Wolke-Sorten Margherita („Mozza-Bella!“), Funghi („Funghissimo!“) und Salami („O Sala Mio!“) wird sie von Hand geknetet und geformt. Nach den strengen Vorgaben der neapolitanischen Tradition - die Associazione Verace Pizza Napoletana (AVPN) legt diese Standards fest - ruht der Teig 48 Stunden. Anschließend werden Pizza Wolke-Pizzen im Steinofen bei über 450 Grad Celsius komplett fertig gebacken, die Zubereitungszeit verkürzt sich so auf vier bis fünf Minuten bei 250 Grad.

Der UVP liegt bei 5,49 Euro, mit jedem Verkauf unterstützt Pizza Wolke zudem seinen regionalen Partner Gießen@Schule. Die Pizza ist ab 08. Mai bei Edeka, Rewe, Globus und Kaufland erhältlich. Die Kollaboration zwischen Pizza Wolke und BroSieben wird begleitet von einer umfangreichen Marketingkampagne auf dem BroSieben-TikTok-Kanal mit über 500.000 Follower:innen.
Pizza Wolke kooperiert mit ProSieben
Foto/Grafik: Pizzabande
BroSieben, der fiktive Gen-Z-Charakter des TV-Senders ProSieben, soll der neuen „BroSieben Ehrenpesto“ viel Social-Media-Reichweite bescheren.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag