08.05.2024

Käpt'n Iglo jetzt mit eigener Hafenfähre

Neues Highlight im Hamburger Hafen: Die "Käpt'n Iglo Hadag Hafenfähre" nimmt ihren Betrieb auf, rechtzeitig zum Start des Hamburger Hafengeburtstages (09. - 12.05.24). Die Fähre verkehrt unter anderem auf der beliebten HVV-Linie 62 zwischen Landungsbrücken und Finkenwerder und wird ab sofort fester Bestandteil des Hamburger Nahverkehrs sein.

Zur offiziellen Einweihung war neben Iglo-Deutschlandchef Philipp Kluck und den Hadag-Vorständen Tanja Cohrt und Martin Lobmeyer auch Käpt'n Iglo vor Ort, um "seine" Fähre in Empfang zu nehmen. Philipp Kluck äußerte sich begeistert über die Fähre: "Die 'Käpt'n Iglo Hafenfähre' ist ein Symbol für die Verbundenheit von Iglo mit der Stadt Hamburg. Wir sind stolz darauf, Teil dieser maritimen Tradition zu sein und freuen uns, dass unsere Fähre den Hamburgern sowie den Besuchern der Stadt eine inspirierende und ungewöhnliche Möglichkeit bietet, den Hafen zu erkunden."

Die "Käpt'n iglo Hafenfähre" ist ab jetzt nicht nur ein Transportmittel, sondern auch ein Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen. "Der Hamburger Hafen ist ein Herzstück unserer Stadt und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die 'Käpt'n Iglo Hadag Hafenfähre' wird nicht nur Pendler über die Elbe bringen, sondern auch ein Highlight für Gäste aus aller Welt sein, die Hamburg besuchen", so Tanja Cohrt, Vorständin mit Kapitänspatent.

Die Fähre ist maritim-blau im Iglo-Look gebrandet, als besonderes Gimmick steht eine mannsgroße 3-D-Figur des Käpt'n festinstalliert am Bug des Schiffes, ein beliebtes (Selfie)-Motiv für die Passagiere an Deck.
Käpt
Foto/Grafik: TK-Report
Hadag-Vorstand Tanja Cohrt, Käpt’n Iglo und Iglo-Deutschlandchef Philipp Kluck weihen die neue Hafenfähre ein.
Käpt
Foto/Grafik: TK-Report
Mit einer Figur des Käpt’n an Deck ist die Iglo-Fähre jetzt fester Bestandteil des Hamburger Nahverkehrs.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag