27.11.2023

Franziska Preuß wird Markenbotschafterin für Alpenhain

Franziska Preuß wird Markenbotschafterin für Alpenhain
In der neuen Biathlon-Weltcup-Saison 2023/24, die am Wochenende im schwedischen Östersund begann, repräsentiert die deutsche Biathletin Franziska Preuß die oberbayrische Traditionskäserei Alpenhain als Markenbotschafterin. Die Kooperation mit der Leistungssportlerin aus der Region soll die Grundwerte von Alpenhain unterstreichen und die Bekanntheit der Marke durch die Beliebtheit des Biathlonsports in Deutschland und international steigern.
TK-Report TK-Report
23.11.2023

Deutsche Ernährungsindustrie begrüßt EU-Verpackungsbericht

Deutsche Ernährungsindustrie begrüßt EU-Verpackungsbericht
Gestern hat das Europäische Parlament seinen Abschlussbericht über den Vorschlag für eine Verordnung über Verpackungen und Verpackungsabfälle (PPWR) in einer Plenarsitzung in Straßburg angenommen. „Wir sehen in dem Beschluss des Europaparlaments eine Mäßigung des Regulierungsdrucks“, kommentiert Stefanie Sabet, Geschäftsführerin der BVE und Leiterin des Büro Brüssel.
23.11.2023

Gastro: Beschäftigung und Umsätze noch unter Vor-Corona-Niveau

Gastro: Beschäftigung und Umsätze noch unter Vor-Corona-Niveau
Beschäftigung und Umsätze in der Gastronomie liegen nach wie vor deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau. So war die Zahl der Beschäftigten in der Gastronomie im September dieses Jahres zwar 4,0 Prozent höher als im Vorjahresmonat, lag aber noch 6,7 Prozent unter dem Niveau im September 2019, dem Vergleichsmonat vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie.
Länderreport Länderreport
22.11.2023

„Wrap the Fish!“: Iglo und Fuego starten LEH-Aktion

„Wrap the Fish!“: Iglo und Fuego starten LEH-Aktion
Unter dem Motto „Wrap the Fish!“ starten Iglo und Fuego eine gemeinsame LEH-Aktion. Dabei sollen insbesondere angesagte Snacking-Wrap-Rezepte für frische Kaufimpulse und mehr Wertschöpfung am POS sorgen.
22.11.2023

Geschäftsjahr 2022/2023: Globus Gruppe bleibt auf Erfolgskurs

Geschäftsjahr 2022/2023: Globus Gruppe bleibt auf Erfolgskurs
Die Globus Gruppe bleibt spartenübergreifend auf Erfolgskurs und schließt das Geschäftsjahr 2022/2023 (1.7.22-30.6.23) mit einem Umsatz von 9,82 Mrd. Euro (+ 11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) sowie einem EBIT von 486,2 Mio. Euro ab. Das teilte das Unternehmen heute (22.11.23) per Presseerklärung mit.
22.11.2023

Höchster Verbrauch von Pommes und Co. seit 1990/91

Höchster Verbrauch von Pommes und Co. seit 1990/91
Im Wirtschaftsjahr 2022/23 verbrauchten die Deutschen vier Kilogramm weniger Speisefrischkartoffeln als im Vorjahr. Pommes, Kartoffelsalat, Chips und Co. lagen hingegen im Trend. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg nach vorläufigen Angaben des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) auf nahezu 38 Kilogramm.
22.11.2023

Studie: Discounter-Einkäufer setzen auf Tiefkühlkost

Studie: Discounter-Einkäufer setzen auf Tiefkühlkost
Eine große Mehrheit der Deutschen (85 Prozent) kauft Lebensmittel größtenteils bis ausschließlich offline, also im stationären Handel. An erster Stelle stehen dabei die Discounter: 41 Prozent aller Befragten geben an, die Dinge für den täglichen Bedarf hauptsächlich beim Discounter einzukaufen. Das besagt die aktuelle Zielgruppenanalyse „Bioladen oder doch lieber Discounter?“ zum Einkaufsverhalten der Dinge des täglichen Bedarfs von YouGov.
21.11.2023

Mein Real: Aus für 45 Standorte

Mein Real: Aus für 45 Standorte
Die Real GmbH will bis zum 31. März 2024 mindestens 13 Mein-Real-Märkte an die Rewe Group, drei Märkte an Kaufland und einen Markt an Edeka übertragen. Ein weiterer Standort wurde bereits an die Rewe Group übergeben.
21.11.2023

Nachhaltigkeit: Verbraucher sehen Unternehmen in der Pflicht

Nachhaltigkeit: Verbraucher sehen Unternehmen in der Pflicht
Nachhaltigkeit? Da haben die über 60-Jährigen klar die Nase vorn. So lautet ein Fazit der repräsentativen Bevölkerungsbefragung "Weltenretter-Index 2023" im Auftrag der Burger-Restaurantkette Peter Pane.
21.11.2023

Fazenda Gustavo Gusto: Über 300.000 Baumsetzlinge großgezogen

Fazenda Gustavo Gusto: Über 300.000 Baumsetzlinge großgezogen
Auf eine stolze Leistung kann die 2021 in Brasilien gegründete „Fazenda Gustavo Gusto“ in diesem Jahr zurückblicken. Seit dem Start konnten in der Baumschule in Araruna bereits über 300.000 Baumsetzlinge von mehr als 40 unterschiedlichen Arten großgezogen werden. Betrieben wird die Baumschule, die vom Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto finanziert wird, von dem deutschen Verein Projekte für arme Menschen e.V. und dem lokalen Partnerverein Associação de Formação e Incentivo parao Nordeste Karente.
TK-Report
TK-Report

TK-Report Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag