21.07.2022
Followfood mit aufrüttelndem TV-Spot
Parallel zur Kampagne unternimmt das Unternehmen auch im Corporate Design einen konsequenten Schritt: Künftig wird die Marke Followfood ausschließlich mit ihrem blauen Logo auftreten. Eine Reminiszenz an den Ursprung der Marke, die einst 2007 als Followfish gestartet ist und auch ein klares Zeichen, dass ihre Mission, die Meere zu retten, nach wie vor aktuell ist. Die Marke Followfish verabschiedet sich sukzessive vom Markt.
„Diese Kampagne soll unser Kernanliegen und unseren Claim ‚Was wir essen verändert die Welt‘ emotional greifbar machen“, kommentiert Julius Palm, Leiter Strategie & Marke und stellvertretender Geschäftsführer bei Followfood. „Wir wollen den Menschen damit zeigen, dass wir etwas verändern können und die breite Masse dazu bewegen, gemeinsam Teil der Lösung für unsere ökologischen Probleme zu werden – ohne zu überfordern. Mit Followfood bieten wir ein Angebot, um es Menschen bei all der Komplexität leichter zu machen, eine nachhaltige Kaufentscheidung zu tätigen und sich damit für unsere Zukunft einzusetzen. Die Kampagne schafft für uns den einmaligen Weg, auf die Probleme aufmerksam zu machen und dennoch Hoffnung zu geben.“
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