04.10.2022

Followfood mit Sustainable Impact Award ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal wurde der Sustainable Impact Award (SIA) vergeben. Hinter dem Preis stecken das Versicherungsunternehmen Generali, der Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft und das Magazin Wirtschaftswoche. Der Nachhaltigkeits-Pionier Followfood erhielt den Preis in der Kategorie „Impact of Product“. Darüber hinaus wurden noch drei weitere Unternehmen prämiert. Insgesamt hat die Jury die Gewinner aus über 70 Unternehmen ausgesucht. 

Mit dem Sustainable Impact Award unterstützen Wirtschaftswoche und Generali die Relevanz von unternehmerischer Nachhaltigkeit und zeigen auf, wie die Weichen für nachhaltige Geschäftsmodelle und gesellschaftliche Verantwortung im deutschen Mittelstand gestellt werden. Ziel der Initiative ist es, mittelständische Pioniere auf dem Feld der unternehmerischen Nachhaltigkeit auszuzeichnen. Anhand von Best Practices unterstreicht der SIA-Award, dass es zwar noch ein langer Weg zur ganzheitlichen Ressourcenschonung ist, eine Vielzahl an Unternehmen aber schon längst auf dem Weg sind. 

Followfood wurde in der Kategorie „Impact of Product“ der Award verliehen, weil laut Jurybegründung das Unternehmen seit 2007 beweist: „Nachhaltiger Fischfang ist heute möglich. 90 Produkte führt das Unternehmen, alle Lebensmittel nach Bio-Standard mit regelmäßig erstellten Ökobilanzen und eigens überprüften Fischerei-Betrieben. Vor allem die neue Fair-Trade-Fischerei auf den Malediven hat der SIA-Jury imponiert.“  Quelle & Bild: Followfood (September 2022)
Followfood mit Sustainable Impact Award ausgezeichnet
Foto/Grafik: Followfood
Followfood erhielt den Preis in der Kategorie „Impact of Product“.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag