08.02.2023
dti: Neue ,Kostbar’-Debatte am 28. Februar in Berlin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) lädt zu einer neuen Ausgabe seiner Veranstaltungsreihe "Kostbar – die Lebensmitteldebatte am Morgen" ein. Thema am 28. Februar ist die Zukunft unserer Ernährung und der Weg zu einer nachhaltigeren Lebensmittelwirtschaft. Es diskutieren MdB Hermann Färber (CDU), Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft, MdB Alexander Bartz (SPD), Mitglied im Bundestagsausschuss für Wirtschaft und Berichterstatter u.a. für die Themen Lebensmittel- und Ernährungswirtschaft, und Markus Mischko, Geschäftsführer der Iglo GmbH und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des dti. Gastgeberin ist dti-Geschäftsführerin Dr. Sabine Eichner, die Moderation übernimmt Nina Kollas, Leiterin Kommunikation beim dti.
Das beliebte Debattenformat findet vor dem Hintergrund eines besonderen Jubiläums statt. Vor exakt 100 Jahren entwickelte Clarence Birdseye die erste Anlage zum Tiefgefrieren – die Geburtsstunde der Tiefkühlung.
Mit Innovationsgeist stellt sich die Tiefkühlwirtschaft auch den heute drängenden Zukunftsthemen: Wie können unsere Ernährungsweise und Lebensmittelproduktion nachhaltiger werden? Wie schützen wir die Umwelt und gewährleisten gleichzeitig eine stabile, bezahlbare und hochwertige Lebensmittelversorgung? Welchen Beitrag kann die Tiefkühlwirtschaft dabei leisten? Welche politischen Rahmenbedingungen sind nötig, damit die Unternehmen die steigenden Anforderungen erfüllen können - und dabei wettbewerbsfähig bleiben? Antworten auf diese Frage will die Gesprächsrunde am 28. Februar finden. Los geht's um 7.30 Uhr im Dachgartenrestaurant Käfer im Deutschen Bundestag. Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens zum 21. Februar über das entsprechende Formular auf der
dti-Webseite.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden