Der dti-Stand auf der Anuga ist Treffpunkt für Branche und Politik. Hier empfängt dti-Vorstand Volker Büttel (M.) Bundesminister Alois Rainer (r.).
Foto/Grafik: Koelnmesse
Mit über 650 Ausstellern verzeichnete die Anuga Frozen Food 2025 eine Rekordbeteiligung. Hier der Stand des TK-Gemüsespezialisten Ardo.
Foto/Grafik: dti
Die Verleihung des „Frozen! dti Innovation Award“ zählt zu den Highlights der Kölner Messetage.
Foto/Grafik: dti
„Die Anuga als Lebensader für TK-Unternehmen“: dti-Vorstandsvorsitzender Simon Morris und dti-Geschäftsführerin Sabine Eichner.
Foto/Grafik: Koelnmesse
„Partnerschaft als starkes Signal an die Branche“: Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH.
Die Kölner Lebensmittelleitmesse Anuga und das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) bauen ihre Zusammenarbeit aus. Ziel sei es, "die Anuga Frozen Food als weltweit führende Plattform der Tiefkühlwirtschaft weiterzuentwickeln und die Kategorie Tiefkühlkost als zentrale Säule einer zukunftsfähigen globalen Ernährung zu positionieren", heißt es in einer Erklärung.
„Die Vertiefung unserer Partnerschaft ist ein starkes Signal an die Branche", betont Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH: "Wir bündeln unsere Kompetenzen, um die Anuga Frozen Food als globale Leitplattform weiter auszubauen und die Bedeutung von Tiefkühlprodukten für eine nachhaltige Ernährung weltweit zu unterstreichen.“
Dr. Sabine Eichner, Geschäftsführerin des dti, unterstreicht die Bedeutung von Tiefkühlkost als innovative Ernährungslösung: „TK ist eine globale Zukunftskategorie, das möchten wir auf und mit der Anuga Frozen Food noch stärker kommunizieren.“ Simon Morris, Vorstandsvorsitzender des dti und Geschäftsführer von Salomon FoodWorld, ergänzt: „Die Anuga ist nicht nur internationaler Marktplatz und Schaufenster, sondern Lebensader für unsere Unternehmen und die weltweite Ernährungswirtschaft. Das dti und die Anuga Frozen Food bringen die globale Tiefkühlwirtschaft näher zusammen, das stärkt langfristig unsere Lieferketten.“
„dti und die Anuga Frozen Food bringen globale Tiefkühlwirtschaft näher zusammen“
Künftig werden dti und Anuga noch intensiver bei der Organisation und Durchführung der Anuga Frozen Food kooperieren – von der kontinuierlichen Branchenkommunikation über die Gestaltung eines hochwertigen Eventprogramms bis hin zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Messe. Das dti ist seit 2013 Partner der Anuga Frozen Food, der größten und bedeutendsten Fachmesse für Tiefkühlprodukte weltweit. Den Stellenwert untermauerte die Messe in diesem Oktober: Mit über 650 Ausstellern verzeichnete die Anuga Frozen Food eine Rekordbeteiligung, wobei 93 Prozent der Unternehmen aus dem Ausland kamen. Gleichzeitig bot sie mit Formaten wie der „2. International Frozen Food Conference“, dem Award „Tiefkühl Star“ und dem „Frozen! dti Innovation Award“ erneut ein hochkarätiges Programm, zu dem auch die Vorstellung der Jubiläumsbroschüre "70 Jahre Tiefkühlkost in Deutschland" zählte, das der TK-Report in Kooperation mit dem dti und der Anuga erstellt hat.