13.02.2023

Edeka-Verbund mit „Baywatch Berlin“-Pizza

Der Edeka-Verbund startet eine Zusammenarbeit mit Baywatch Berlin, einem der bekanntesten deutschen Podcasts, und entwickelt mit dem Podcast-Trio Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt „Baywatch Berlin“-Pizza in zwei Sorten: „Golden Margherita“ und „Million Dollar Salami“ sind ab Mitte Februar exklusiv in den Tiefkühltheken bei Edeka, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich. Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne begleitet den Produktlaunch. Der Anspruch dahinter: das Image der Tiefkühlpizza aufzuwerten. „Uns ist es wichtig, gerade die junge Generation mit authentischen Produkten abzuholen - und dies mit kreativer Kommunikation zu begleiten“, so Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der Edeka-Zentrale.

Das Besondere: Mittels QR-Code auf der Rückseite des Pizzakartons können sich Kund:innen beim Pizza-Genuss von den drei Podcastern Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt Gesellschaft leisten lassen. Der Code führt zu einer Landingpage, auf der exklusive Baywatch Berlin Sound-Snippets abgespielt werden können. „Endlich eine Tiefkühlpizza, die man voller Stolz von der Tiefkühltheke zum Kassenband trägt“, freut sich Klaas Heufer-Umlauf.
Edeka-Verbund mit „Baywatch Berlin“-Pizza
Foto/Grafik: Edeka
Mit der "Baywatch Berlin"-Pizza setzt Edeka auf eine Kommunikation mit viel Augenzwinkern und Ironie.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag