12.05.2023

Epta: Neues Schulungscenter für Kältetechniker

Epta wird in Kürze ein Trainings- und Schulungscenter in Mannheim eröffnen. Das Zentrum soll angehenden Kältetechniker:innen das nötige Rüstzeug für ihre theoretische und praktische Ausbildung an die Hand geben und ausgebildete Kältefachleute kontinuierlich in neuen, innovativen Techniken schulen. „Als familiengeführtes Unternehmen planen wir langfristig und Investitionen in die Zukunft gehören deshalb als fester Bestandteil zu unserer Strategie“, erklärt Bernd Haller, Geschäftsführer der Epta Deutschland GmbH. „Die Aus- und Weiterbildung künftiger Kältefachleute selbst in die Hand zu nehmen, war für uns ein logischer Schritt: Mit dem neuen Trainings- und Schulungscenter stellen wir die Weichen für eine optimale Aus- und Weiterbildung im Bereich der Kältetechnik.“

Steigende Energiepreise, Fachkräftemangel und Energiewende stellen Unternehmen aller Branchen zurzeit vor große Herausforderungen und verlangen ein Umdenken und in vielen Fällen eine Neuausrichtung für die Zukunft. In den vergangenen zehn Jahren ist Epta starkt gewachsen und hat daraufhin zahlreiche neue Mitarbeitende eingestellt. „Der Erfolg der letzten Jahre und unsere Entwicklung zu einer der größten Serviceorganisationen der gewerblichen Kältetechnik in Deutschland bestärkt uns in unserer Strategie, langfristig zu denken“, sagt Bernd Haller. „Denn wir wollen nicht nur heute, sondern auch in Zukunft ein stabiler und verlässlicher Partner für unsere Kundinnen und Kunden sein.“
Epta: Neues Schulungscenter für Kältetechniker
Foto/Grafik: Epta
Die Führungskräfte von Epta besichtigten vorab das neue Trainingscenter, darunter Marco Nocivelli (4. von rechts), CEO der Epta-Gruppe, und Bernd Haller (5. von rechts), Geschäftsführer von Epta Deutschland.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag