22.05.2023
PLMA: Handelsmarkenmesse startet in Amsterdam
Die „Welt der Handelsmarken“ zeigt sich am 23. und 24. Mai im RAI Exhibition Centre in Amsterdam. Auch zahlreiche TK-Hersteller werden wieder vor Ort sein, wenn die PLMA zur weltweit größten Handelsmarkenmesse einlädt.
Handelsmarken erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In Europa stieg 2022 der Umsatzanteil um +1,2 Prozent auf 37 Prozent des Lebensmittelmarkts, was 302 Milliarden Euro entspricht. Das zeigt das Internationale Jahrbuch der Handelsmarken, für das NielsenIQ 17 Märkte analysierte. In 16 von 17 Ländern kam es zu einem Anstieg bei Einzelhandelsmarken im Vergleich zum Vorjahr, nur in der Schweiz wurde ein Rückgang bei Lebensmittelkäufen insgesamt registriert. In Deutschland wuchs der Absatz von Handelsmarken leicht auf 48,6 Prozent (2021: 48,4 %), der Umsatz auf 39,5 Prozent (2021: 37,8 %).
Vor dem Hintergrund dieser spannenden Marktentwicklung ruft der Handelsmarken-Verband Private Label Manufacturers Association (PLMA) die Branche nach Amsterdam. 2.500 Aussteller aus 70 Ländern zeigen in der niederländischen Metropole die Highlights aus der Welt der Handelsmarken. Veranstaltungsort für das Event am 23. und 24. Mai ist erneut das RAI Exhibition Centre.
Eine ausführliche Vorschau auf die PLMA finden Sie
im neuen TK-Report. Unter anderem zeigen wir, was die TK-Branche von Frostkrone über Cristallo bis Prima Menü in Amsterdam präsentieren wird.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden