04.02.2026

Intergastra und Gelatissimo beginnen am Samstag

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Intergastra, Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, auf der Messe Stuttgart wieder ihre Pforten – mit zahlreichen Kooperationen, neuen Schwerpunkten und einem vielfältigen Rahmenprogramm, zu dem auch wieder die Gelatissimo zählt.

„Die Intergastra 2026 wird schneller, digitaler und kompakter – mit noch mehr Live-Erlebnissen und Networking-Möglichkeiten“, kündigt Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart an. Auf 120.000 m2 Fläche in allen zehn Hallen der Messe Stuttgart werden rund 1.300 Aussteller und knapp 90.000 Fachbesucher:innen zu den Schwerpunkten Food/Küche, Einrichtung und Tischkultur, Dienstleistung und IT,
Getränke, Kaffee sowie Speiseeis erwartet. Sie erleben ein vielseitiges Rahmenprogramm, das die Messe Stuttgart gemeinsam mit dem Träger der Messe, dem Dehoga Baden-Württemberg, dem Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) und vielen weiteren Akteuren entwickelt hat.

Newfood x Now: Neues Start-up-Format


Der Verband Crowdfoods und die Intergastra sind eine Partnerschaft eingegangen und integrieren die Start-up- und Innovations-Messe und -Konferenz Newfood x Now von Crowdfoods erstmals in die Fachmesse. Damit erhält die Intergastra 2026 ein völlig neues Format: Auf der New Food Expo im ICS-Foyer werden vom 8. bis 10. Februar mehr als 100 Start-ups ihre Food-Innovationen für Gastronomie, Handel und Lebensmittelwirtschaft präsentieren und zeigen, wie die Zukunft der Ernährung und Gastronomie gestaltet werden kann.

Dehoga-Bühne im Fokus


Traditionell im Zentrum steht die große Dehoga-Bühne in Halle 7, die mit einem umfangreichen Programm Einblicke in aktuelle Branchenthemen gibt. Rund um die Bühne präsentiert sich der Dehoga Baden-Württemberg mit all seinen Facetten und Dienstleistungen. Mit dabei sind weitere Verbände wie die HSMA Deutschland e.V. oder der Hotelverband Deutschland (IHA). Damit versammelt sich die gesamte HoReCa-Branche an einem
Ort, um Ideen auszutauschen und gemeinsam Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Ein Schwerpunktthema ist die Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung, zudem werden Gründerinnen und Gründer mit der erweiterten „StartUp-Box“ gezielt unterstützt.

Branchentreff für Speiseeis


Die immer alle zwei Jahre gemeinsam mit der Intergastra stattfindende Gelatissimo ist die einzige Fachmesse
rund um handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Auf dem Branchenevent informieren sich Gelatieri, Eisdielenbesitzende, Cafébesitzende und Gastronom:innen in der Paul Horn Halle (Halle 10). Dort stehen Rohstoffe, Toppings und Waffeln, Eismaschinen und Equipment für das Eislabor, Kühltheken und Vitrinen, Eiskarten, Becher und Zubehör sowie Ladenbau und Einrichtung im Mittelpunkt.

Eine große Vorschau auf die Intergastra lesen Sie im aktuellen TK-Report unter diesem Link.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag