02.06.2023

PLMA verzeichnete neuen Rekordbesuch

Die internationale PLMA-Messe „World of Private Label“ vom 23. bis 24. Mai im RAI Amsterdam konnte eine Rekordzahl von über 16.000 Fachbesuchern aus 120 Ländern weltweit begrüßen. Die Besucherzahlen lagen damit höher als in der Zeit vor der Pandemie, berichtet die Private Label Manufacturers Association. 2650 ausstellende Unternehmen aus 72 Ländern präsentierten auf der Messe Tausende Food- und Non-Food-Produkte. Den Auftakt der Veranstaltung bildeten die gut besuchten Seminare im Vorfeld der Messe am Montag, 22. Mai. Zu den Hauptattraktionen zählten der PLMA Idea Supermarket und die New Product Expo, die eine Bühne für Eigenmarkeninnovationen und Produktentwicklungen boten.

Für das laufende Jahr 2023 werde erwartet, dass Eigenmarken in Europa um zwei bis drei Prozentpunkte wachsen werden, wobei das stärkste Wachstum in Osteuropa zu verzeichnen sei, so die PLMA. Sowohl NielsenIQ als auch GfK bestätigten, dass Europa mit einem Marktanteil von 34 Prozent der größte Markt für Handelsmarken ist. Darüber hinaus gewinnen die Eigenmarken in allen Ländern und Produktkategorien weiter an Marktanteilen.

„Die ‚World of Private Label‘ ist eine globale Angelegenheit und die führende B2B-Plattform für Handelsmarken“, resümierte PLMA-Präsidentin Peggy Davies. „Wir sind stolz darauf, dass die internationale Handelsmarkenbranche die Bedeutung der Messe anerkennt.“ Die nächste PLMA findet am 28. und 29. Mai 2024 statt.
PLMA verzeichnete neuen Rekordbesuch
Foto/Grafik: PLMA
Gute Gespräche, viele neue Kontakte: Das RAI Exhibition Centre in Amsterdam war zur PLMA sehr gut besucht.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag