22.08.2023
Coppenrath & Wiese: Noch mehr Lust auf vegan
Vegane Produkte sind derzeit echte Wachstumstreiber. Da kommt der Neuzugang in der erfolgreichen „Lust auf Vegan“-Range der Condi-torei Coppenrath & Wiese gerade recht: Seit September erweitert der neue „Carrot Cake“ das Produktportfolio. Die trendige Neuheit mit cremigem Frosting sei bisher einzigartig in der Tiefkühltruhe, verspricht der Mettinger Tiefkühlbäcker. „Unsere ‚Lust auf Vegan‘- Range kommt bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern sehr gut an. Alle Artikel – ‚Mandel-Bienenstich Torte‘, ‚Donauwellen Torte‘ und ‚Himbeer-Mandel Kuchen‘ – sind unter den Top 5 der ‚Lust auf’-Ranges“, freut sich Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing der Conditorei Coppenrath & Wiese, über aktuelle Nielsen-Zahlen. „Die Produkte sind vor allem bei der jungen Zielgruppe beliebt. Ein Erfolg, an den wir mit unserem neuen ‚Carrot Cake‘ anknüpfen werden.“
Der „Carrot Cake“ besticht durch seinen saftigen Rührteig mit Karotten, gemahlenen Haselnüssen, karamellisierten Walnüssen und einem Hauch von Zimt. Das i-Tüpfelchen: ein veganes Frischcreme-Topping (27 %) auf Linsenprotein- und Mandelbasis, mit Haselnussstücken und Haselnuss-Krokant. Zur Einführung sollen Plakate, Dynamic Sticker und Wobbler für Aufmerksamkeit sorgen, ebenso wie Kampagnen auf der Website und den Social-Media-Kanälen.
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