25.01.2024

Gustavo Gusto gibt sein Eisgeschäft auf

Das Geretsrieder Unternehmen Gustavo Gusto zieht sich aus dem Eismarkt zurück und will sich ab sofort vollständig auf seine Produktion von TK-Pizzen fokussieren. „Aus strategischen Gründen haben wir uns entschieden, uns ab 2024 wieder vollständig auf unsere Wurzeln und Kernkompetenzen zu konzentrieren. Und das ist Pizza. Hier sind wir zu Hause und bestens aufgestellt“, begründet Inhaber und Geschäftsführer Christoph Schramm diesen Schritt.

Gustavo Gusto war im Sommer 2020 mit dem Verkauf von Eiscreme gestartet, zunächst als Testlauf in Bayern. Im Sommer 2021 erfolgte die Ausweitung der Eiscreme-Auslieferung auf das gesamte Bundesgebiet, im Mai 2022 verlieh Öko-Test dem Schokoeis von Gustavo Gusto das Prädikat „sehr gut“. Rewe Süd und Edeka Südbayern beziehen noch bis vermutlich in den Sommer 2024 die Sorten „Himbeersorbet“ und „Joghurt Honig Eis“. Weitere Händler verkaufen aktuell noch Bestände im Markt ab, so Gustavo Gusto.
Gustavo Gusto gibt sein Eisgeschäft auf
Foto/Grafik: TK-Report
Bald Geschichte: die Speiseeis-Range von Gustavo Gusto.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag