31.01.2024
dti veranstaltet Workshop zum Lebensmittelrecht in der Tiefkühlbranche
Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) lädt in Zusammenarbeit mit Zenk Rechtsanwälte Partnerschaft mbB zum ersten lebensmittelrechtlichen Grundlagenseminar speziell für die Tiefkühlbranche ein. Am 5. März 2024 von 10 bis 17 Uhr findet das Seminar „Lebensmittelrecht in der Tiefkühlbranche“ in Hamburg in den Räumen der RA-Kanzlei Zenk statt.
Das europäische und nationale Tiefkühlrecht mit seinen Vorgaben für tiefgefrorene Lebensmittel stehen im Mittelpunkt. Der renommierte Lebensmitteljurist Dr. Carsten Oelrichs wird die Grundlagen, aber auch die aktuelle Rechtsprechung rund um TK beleuchten. Die zivilrechtliche Haftung und die Vertragsgestaltung werden ebenso wie behördliche Beanstandungen Schwerpunktthemen sein. Das Programm wird durch die Bearbeitung von konkreten Übungsfällen aus der Tiefkühlpraxis abgerundet.
Der Methoden-Mix aus Vortrag, praktischen Übungen mittels Fallbeispielen, Diskussion und Erfahrungsaustausch will hochkarätiges Know-how anschaulich und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre vermitteln. Experte Dr. Carsten Oelrichs ist Partner der Kanzlei Zenk Rechtsanwälte, zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen Lebensmittel-, Wettbewerbs- und Markenrecht. Er ist u. a. Vorsitzender des Rechtsausschusses des Lebensmittelverbandes Deutschland e. V. und einer der führenden Lebensmittelrechtsexperten in Deutschland, so das dti.
Informationen zur Teilnehmergebühr und weitere organisatorische Details der Veranstaltung finden sich auf der dti-Webseite: www.tiefkuehlkost.de. Eine Anmeldung ist bis zum 23. Februar 2024 möglich.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden