05.04.2024
Panobake strahlt Werbeclip auf dem Times Square aus
„Make the Sandwich great again“ heißt das Motto von Panobake, mit dem der Herner TK-Backwarenproduzent seine Brotneuheit „Pane Premio“ bewirbt. Diese Botschaft verkündete das Unternehmen jüngst auch über einen Screen auf dem New Yorker Times Square.
Entstanden ist die Idee zu dem Clip ganz spontan, sagt Geschäftsführer Serdar Böge, der ein großer New York-Fan ist. Bei seinem letzten Besuch im Big Apple ergab sich für ihn kurzfristig die Gelegenheit, einen vakanten Werbe-Slot auf einer Videowand zu buchen. Serdar Böge griff zu, drehte einen Videoclip auf seinem Smartphone, den sein Marketing-Team zuhause dann zu einem Werbespot schnitt. „Wir sind wahrscheinlich der erste deutsche Bäcker, der auf dem Times Square eine Werbung geschaltet hat“, schmunzelt Böge. Und Zarana Patel, Marketingleiterin bei Panobake, ergänzt: „Es war eine beeindruckende Erfahrung, unsere Marke und unser Produkt auf dem ikonischen Times Square in New York zu präsentieren.“
Hintergrund der Kampagne „Make the Sandwich great again“ ist das „Pane Premio“, das Panobake in der zweiten Jahreshälfte 2023 in den Außer-Haus-Markt gebracht hat: Dahinter verbirgt sich eine mediterrane Brot-Spezialität, die eine extrem lange Standzeit von bis zu 36 Stunden auszeichnet, eine großzügige Porung und eine fluffige Textur. Zudem sind alle „Pane Premio“-Artikel laut Panobake vegan, frei von Zusatzstoffen und Clean Label. Das Video können Sie über
diesen Link anschauen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden