17.04.2024

PHW/Wiesenhof investiert in kultiviertes Rindfleisch von Mosa Meat

Die PHW-Gruppe beteiligt sich als einer von mehreren strategischen Partnern an einer neuen Investitionsrunde über 40 Millionen Euro des niederländischen Pioniers für kultiviertes Fleisch Mosa Meat. Nach der Gründung der VTEC Ingredients GmbH im Juli 2023 zur Erschließung der Wertschöpfungskette im Bereich der pflanzlichen Proteine verstärke die Unternehmensgruppe mit dem jüngsten Investment nun ihr Engagement auf dem Gebiet der Cultivated Meat Technologie, heißt es in einer Pressemeldung des Visbeker Unternehmens.

Mosa Meat ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Cultivated Meat für Rindfleisch mit Sitz in Maastricht. Seit 2018 ist die PHW-Gruppe bereits am israelischen Start-up SuperMeat, das an Cultivated Meat für Hähnchen arbeitet, beteiligt.

„Die Partnerschaft mit Mosa Meat hat eine hohe Bedeutung für unsere FoodTech-Kompetenz mit Fokus auf Europa und unsere Diversifikationsstrategie im Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen. Für uns ist Mosa Meat ein wichtiger europäischer Partner, um unsere Kompetenzen noch weiter auszubauen, aber auch eine Plattform, um unser Know-how sowie fundierte Infrastruktur als PHW-Gruppe mit einzubringen“, so Marcus Keitzer, PHW-Vorstand für Alternative Proteinquellen. Der Ausbau dieser FoodTech-Kompetenz im Segment Cultivated Meat ist damit der nächste Schritt der Unternehmensgruppe, um Wege und Technologien einer nachhaltigen Proteinherstellung konsequent voranzutreiben.
PHW/Wiesenhof investiert in kultiviertes Rindfleisch von Mosa Meat
Foto/Grafik: Mosa Meat
Die Gründer von Mosa Meat haben 2013 den weltweit ersten kultivierten Rindfleisch-Hamburger auf den Markt gebracht, der direkt aus Kuhzellen gezüchtet wurde.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag