28.11.2024

Alnatura: Umsatzplus von knapp 4 Prozent im Jubiläumsjahr

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2023/2024, das am 30. September 2024 endete, mit einem Umsatz von 1,195 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler erreicht damit im 40. Jahr seit seiner Gründung ein Umsatzplus von knapp 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das Filialnetz besteht derzeit aus 153 Alnatura Super Natur Märkten. Neueröffnungen gab es in Aachen, Lindau und Hamburg. Der Ludwigsburger und der Kölner Alnatura-Markt im Belgischen Viertel sind an jeweils neue Standorte umgezogen. In Koblenz und Düsseldorf sind für das laufende Geschäftsjahr Eröffnungen geplant. An insgesamt neun Standorten läuft seit diesem Herbst ein Test zum Einsatz von Self-Checkout-Kassen.

Zwei neue Handelspartner konnte Alnatura in Deutschland gewinnen: Im August ist Alnatura mit der Belieferung von Selgros Cash & Carry Märkten gestartet, die sukzessive auf alle Märkte ausgeweitet wird. Seit September finden sich rund 600 Alnatura-Produkte beim Lieferdienst Wolt im Sortiment. Derzeit werden damit Kundinnen und Kunden in Hamburg und Berlin beliefert. Seinen Lieferdienst stellte Alnatura zum 30. September 2024 ein. Beendet wird im ersten Halbjahr 2025 auch das Partnermarktmodell.
Alnatura: Umsatzplus von knapp 4 Prozent im Jubiläumsjahr
Foto/Grafik: Alnatura / List
Das Filialnetz besteht derzeit aus 153 Alnatura Super Natur Märkten.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag