08.05.2025

Kim Cheng neue Geschäftsführerin der BVE

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat mit der Rechtsanwältin Kim Cheng eine neue Geschäftsführerin. Cheng folgt auf Stefanie Sabet, die als Generalsekretärin zum Deutschen Bauernverband wechselt. Hauptgeschäftsführer der BVE bleibt Christoph Minhoff, zur Geschäftsführung gehören außerdem Rechtsanwalt Peter Feller (stellvertretender Hauptgeschäftsführer) und Olivier Kölsch.

Kim Cheng studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach ihrem zweiten Staatsexamen war sie beim Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. tätig. Von 2016 bis 2024 führte sie als Geschäftsführerin das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. Die 45-Jährige gilt als Expertin für Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit. Künftig wird sie bei der BVE unter anderem das Themenfeld Industriepolitik verantworten.

Kim Cheng: "Ich freue mich sehr darauf, die Aufgaben bei der BVE mit neuer Energie und frischen Perspektiven zu erfüllen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der BVE sowie unseren Mitgliedern die richtigen Schritte gehen werden, um die Ernährungsindustrie weiterhin zukunftsfähig und wettbewerbsfähig zu gestalten."

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag