17.06.2025

Tag der Kälte: dti ruft zu Social-Media-Aktivitäten auf

Am 26. Juni 2025 steht wieder der „Tag der Kälte“ auf dem Kalender: An diesem Tag feiert die internationale Kältebranche den Geburtstag von Lord Kelvin, dem Namensgeber der absoluten Temperaturskala. Auch in diesem Jahr nutzt das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) deshalb diesen besonderen Tag für gezielte Medienarbeit und Kampagnen in den sozialen Medien, um Verbraucher:innen und andere Stakeholder auf die vielfältigen Stärken der „Zukunftskategorie“ TK und ihrer Produkte, Angebote und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Das dti lädt die gesamte Tiefkühlfamilie ein, den „Tag der Kälte“ wieder aktiv mitzugestalten und als Kommunikationsanlass in einer gemeinsamen dti-Aktion auf Social Media zu nutzen. Das Motto 2025 lautet: „Kälte – facettenreich, kreativ, relevant“. Das diesjährige Oberthema „Kälte“ habe man bewusst offen gewählt, es biete zahlreiche Ansatzpunkte für individuelle Beiträge – ob funktional, emotional oder überraschend, so das dti. Ansprechpartnerin beim dti ist Social Media-Expertin morris@tiefkuehlkost.de, die bis zum 20.06.2025 um eine kurze Rückmeldung bittet, wer sich auf welchen Kanälen beteiligt.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
Stichworte
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag