26.02.2013

Rewe und Penny setzen auf deutsches Rindfleisch

Rewe und Penny wollen zukünftig in ihren Eigenmarken nur noch deutsches Rindfleisch verwenden. 'Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Eigenmarken, zu der wir stehen und die wir gegenüber den Verbrauchern mit diesem Schritt nochmals sehr deutlich unterstreichen', sagte Rewe Group Einkaufsvorstand Manfred Esser. Mit der Umstellung auf deutsches Rindfleisch wolle die Rewe-Group in Köln, zu der Rewe und Penny gehören, sofort bei denjenigen Produkten beginnen, die vor kurzem aus den Regalen genommen wurden. Die genossenschaftliche Rewe Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. 2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Es ist mit 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten 2011 rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.   Wesite-Ausriss: Rewe Group   (Feb. 2013 jr)   Quelle: Rewe Group
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