11.11.2011

McDonald’s setzt auf MSC-Fisch

McDonald’s setzt auf mehr Nachhaltigkeit: Für sein 'Filet-o-Fish' wird jetzt ausschließlich Rohware aus MSC-zertifizierter nachhaltiger Fischerei eingesetzt. Die Verpackung ist mit dem blauen MSC-Siegel gekennzeichnet.Es sagt dem Gast, dass der enthaltene Fisch umweltverträglich gefangen wurde. 'McDonald’s Deutschland engagiert sich bereits seit vielen Jahren für einen nachhaltigen Fischfang – unter anderem in enger Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Conservation International', erläutert Joachim Kellner, Vorstand Supply Chain McDonald’s Deutschland. 'Der Umstieg auf MSC-zertifizierten Fisch ist für uns nun ein weiterer Schritt, unsere Nachhaltigkeitsstrategie umfassend auf die Lieferkette auszuweiten.' 2010 verwendete McDonald’s Deutschland rund 1.100 Tonnen Fischfilet für sein 'Filet-o-Fish'. Europaweit verkaufte McDonald’s im vergangenen Jahr etwa 100 Millionen Portionen davon.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag