26.02.2021

Nomad Foods wächst um 8,2 Prozent

Nomad Foods verzeichnet in 2020 das fünfte Jahr in Folge ein Ergebniswachstum. Das Unternehmen mit Marken wie Iglo, Birds Eye, Findus oder Goodfella's steigerte seinen Umsatz um 8,2 Prozent auf 2.516 Mio. Euro, gleichzeitig realisierte die Gruppe 2020 einen Gewinn nach Steuern von 225,1 Mio. Euro (2019: € 153,6 Mio.). Wachstumstreiber waren sowohl die traditionellen Segmente mit beispielsweise Fisch und Gemüsevarianten, aber auch die Innovationen rund um vegetarisches und vegane Angebote sowie die neuen pflanzenbasierten Fleischalternativen, erklärte Nomad Foods.  Im Segment der pflanzenbasierten Fleischalternativen ist die Gruppe nach eigenen Angaben in Europa in der Tiefkühlkategorie mit Abstand Marktführer. Stéfan Descheemaeker, Chief Executive Officer von Nomad Foods, erklärte: '2020 war ein beispielloses Jahr für Nomad Foods. Das Unternehmen lieferte ein weiteres Jahr mit starker finanzieller Leistung und schuf eine neue Grundlage, auf der wir im Jahr 2021 aufbauen werden. Das erwartete, organische Wachstum im Jahr 2021 wird durch die Akquisition von Findus Schweiz und eine deutliche Reduzierung unserer Aktienanzahl im Vergleich zum Vorjahr aufgrund unserer aktiven Rückkaufaktivitäten seit März 2020 unterstützt.' Das Unternehmen mit Sitz in Feltham in Großbritannien gilt als größte Tiefkühlkost-Lebensmittelgruppe Europas und beschäftigt rund 4.900 Mitarbeiter. Quelle & Bild: Iglo (Februar 2021)
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