02.12.2021
Followfood und der FC St. Pauli gehen Partnerschaft ein
Followfood ist ab sofort Ernährungspartner des FC St. Pauli. Im Rahmen der Zusammenarbeit planen das Friedrichshafener Unternehmen und der Hamburger Fußballklub nachhaltige Initiativen, die 'den Großen der Branche zeigen sollen, was alles in Sachen Naturschutz möglich ist', heißt es in einer Erklärung. So wird der Verein etwa das Stadioncatering kontinuierlich um nachhaltige, vegetarische und vegane Bio-Alternativgerichte erweitern. Bereits zum Spiel gegen FC Schalke 04 am kommenden Wochenende wird es erste Angebote von Followfood-Produkten im Hospitality-Bereich geben.Im Zuge der Partnerschaft wird Followfood auch den Nachwuchs in Sachen gesunder Ernährung unterstützen und als Logo auf den Trikot-Ärmeln der 'Rabauken' vertreten sein.'Auf den ersten Blick mögen die Lebensmittelbranche und Fußball wenig gemeinsam haben. Doch so wie wir als Pionier einst mit dem Trackingcode zur Offenlegung von Lieferketten und Produzenten angefangen haben, unsere Branche positiv zu verwandeln, möchte der FC St. Pauli in seinem Feld mitziehen', kommentiert Julius Palm, Leiter Strategie & Marke bei Followfood. 'Als Partner können wir es mit gemeinsamer Kraft schaffen, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu erhöhen, so dass wir einen großen Hebel haben, Dinge im Fußball maßgeblich im Sinne des Planeten umzugestalten. Wir sind super happy über diese Partnerschaft', so Palm weiter.'Followfood ist ab sofort Ernährungspartner des FC St. Pauli. Mit ihrer Hilfe wollen wir über die nächsten Jahre unser Catering revolutionieren. Zwei wesentliche Ziele dabei sind es, nachhaltigere Produkte am Spieltag anzubieten und unseren Foodwaste gravierend zu reduzieren', sagt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft beim FC St. Pauli. Das Bild zeigt Julius Palm (l.) und Bernd von Geldern. Quelle & Bild: Followfood (Dezember 2021)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden