Zehn Tage lang können Messebesucher live dabei zuschauen, wie Bäckermeister aus ganz Deutschland Backwaren herstellen. Nachwuchsgewinnung und Ausbildung sollen zudem einen besonderen Schwerpunkt auf der Grünen Woche bilden.
Zum zweiten Mal will das niedersächsische Familienunternehmen Wiesenhof auf dem europäischen Fußball-Parkett erscheinen und als offizieller nationaler Partner der UEFA Women’s EURO 2025 auftreten.
Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage im Auftrag von Iglo scheitern 85 Prozent der Deutschen an der Einhaltung ihrer Neujahresvorsätze. Iglo will mit der Kampagne "Mach's dir leicht" den bewussten und entspannten Start ins Jahr 2025 erleichtern.
Zu den beliebtesten Neujahrsvorsätzen zählt stets der Veganuary, der im Januar 2025 bereits zum 12. Mal stattfinden wird. Die dahinterstehende gemeinnützige Organisation ruft dazu auf, sich einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren und hat für die Kampagne prominente Fürsprecher gewonnen.
Mit einem Festakt hat Soto den Ausbau und die Modernisierung seiner Produktionsstätte gefeiert. Der Anbau markiere einen Schritt in die Zukunft der nachhaltigen Produktion, betonte der Hersteller von convenienten Bio-Lebensmitteln aus Bad Endorf.
Die Aryzta Food Solutions GmbH unterstützt den Essenstreff Freiburg e. V. mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Der Essenstreff bietet Menschen in besonderen Lebenssituationen, vor allem bei Armut und Obdachlosigkeit, täglich eine warme Mahlzeit.
Iglo vertreibt seine Produkte jetzt auch online über PapaFrost, einem E-Commerce-Start-up mit Sitz in Eckernförde. Zum Launch des Online-Shops werden unter anderem Fischstäbchen, Spinat und Fertiggerichten von Iglo angeboten.
Dr. Carsten Wehrmann (56) wird neuer Geschäftsführer der Costa Meeresspezialitäten GmbH. Er folgt auf Markus Engler, der das Unternehmen zum Jahresende 2024 verlassen wird.
Jeder Zweite im Alter von 18 bis 75 Jahren (54 %) verzichtet ganz oder zumindest manchmal bewusst auf Fleisch. Das zeigt die repräsentative Veggie-Studie der PHW-Marke Green Legend.