Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kritisiert das System der Lachszucht in Norwegen als „krank“ und gibt deutschen Supermärkten eine Mitschuld. Das Norwegian Seafood Council (NSC) widerspricht.
Alle Jahre wieder lädt der Fußballclub Borussia Dortmund zum weltweit größten Weihnachtslieder-Singen nach Dortmund ein. Am 08. Dezember wird der Signal Iduna Park zum sechsten Mal zur Bühne des festlichen Chorerlebnisses mit rund rund 70.000 Menschen.
Großküchenhersteller Palux hat Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Das Unternehmensführung zeigt sich zuversichtlich, eine "dauerhafte Lösung zum Erhalt des Unternehmens zu finden".
Mit dem Pakt gegen Lebensmittelverschwendung haben das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und 14 Unternehmen des Groß- und Einzelhandels die Grundlage für eine Reduzierung von Lebensmittelabfällen gelegt.
Der Großbäcker Baker & Baker Germany hat ein neues Büro im Bremer Stadtteil Überseestadt bezogen. Der Umzug in das denkmalgeschützte Gebäude markiere einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und unterstreiche den kulturellen Wandel, den man seit seiner Neugründung erlebe, erklärte Baker & Baker.
Wir suchen die heißesten TK-Produkte des Jahres. Senden Sie uns Ihre erfolgreichsten Innovationen und Bestseller und gewinnen Sie den begehrten Branchenpreis des TK-Report!
Die Nagel-Group treibt die Digitalisierung ihrer Prozesse voran und testet in Borgholzhausen mit dem „Nagel Driver Terminal“ eine innovative Lösung zur Fahrerabfertigung.
Die vierte Verhandlungsrunde zwischen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und dem Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) für die rund 120.000 Beschäftigen bei McDonald‘s, Burger King, Nordsee und Co. ist am ersten Verhandlungstag durch die NGG abgebrochen worden.
Der Bundesverband der Systemgastronomie e. V. (BdS) hat sich zur vorgezogenen Bundestagswahl im kommenden Februar bereits jetzt positioniert – Kernforderung des Papiers ist die Rückkehr zu 7 Prozent Mehrwertsteuer auf Speisen.
Dario Ciraulo hat zum 1. Dezember die Position des Chief Marketing Officer bei Pizza Wolke übernommen. Der Gießener TK-Pizza-Produzent will sich mit ihm nach eigener Aussage als „Entertainment Brand“ positionieren.