Edna International, Hersteller von Tiefkühlbackwaren für Kunden im gesamten Außer-Haus-Markt mit Schwerpunkten in den Bereichen HoReCa und Bake-Off aus dem bayerischen Zusmarshausen, hat sich für die Osterzeit etwas Besonderes einfallen lassen. Der Saisonartikel „Laugenhase“ hat das Zeug zum absoluten Hingucker auf dem Osterbuffet oder in der Auslage.
Rechtzeitig zu den ersten Familienfeiern im Frühjahr hat die Conditorei Coppenrath & Wiese ein vielfältiges Angebot neuer Kuchen kreiert. Mit zwei Geschmackspremieren und der veganen Variante eines Klassikers präsentiert sich die neue Produktrange „Meistergenuss“ (UVP 8,99 Euro, ab Ende Januar erhältlich) als Line-Extension der sahnigen „Meistertorten“.
Der Edeka-Verbund startet eine Zusammenarbeit mit Baywatch Berlin, einem der bekanntesten deutschen Podcasts, und entwickelt mit dem Podcast-Trio Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt „Baywatch Berlin“-Pizza in zwei Sorten: „Golden Margherita“ und „Million Dollar Salami“ sind ab Mitte Februar exklusiv in den Tiefkühltheken bei Edeka, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich.
Seit KW 8 gibt's bei Iglo ein neues Mitglied in der Produkt-Crew: "Knusper-Garnelen". Die beliebte, goldbraune Iglo-Panade ummantelt dabei ASC-zertifizierte Garnelen – "eine tolle Ergänzung für alle Meeresfrüchte-Liebhaber", findet der Hamburger Tiefkühlkost-Hersteller. Ob als knuspriges Salat-Topping oder pur als Snacking-Produkt mit Dipp: "Die 'Knusper-Garnelen' sind vielseitig kombinierbar, schnell zubereitet und lassen die Konsument*innen für einen Genuss-Moment aus dem Alltag entfliehen", beschreibt Iglo die Vorzüge seines Neuprodukte.
Unilever Food Solutions und der Fertiggericht-Spezialist Prima Menü haben ein gemeinsames High-Convenience-Sortiment realisiert. Im Rahmen eines Lizenzgeschäfts bringen die beiden Unternehmen vier vegane beziehungsweise vegetarische Tiefkühlgerichte unter der Marke The Vegetarian Butcher (TVB) in den LEH.
Klein, aber oho im Geschmack: Unter diesem Motto erweitert Froneri Schöller sein veganes Backwaren-Sortiment um drei neue Kuchen-Minis in den Sorten "Lemon Cake", "Brownie" und " Carrot Cake". Längst sind es nicht mehr nur Veganer:innen, die zu pflanzlichen Alternativen greifen. Gerade in der Gastronomie hat sich vegan zu einem der wichtigsten Treiber entwickelt. Denn außer Haus sind viele Gäste experimentierfreudiger, insbesondere was pflanzliche Gerichte angeht, so Froneri Schöller. Mit den neuen Kuchen-Minis, die – na klar – ganz ohne Butter, Eier & Co. auskommen, haben Gastronom:innen seit Januar noch mehr pflanzliche Auswahl.
Mit dem Launch von „Cremissimo Peanut Banana Vegan“ (850 ml, UVP 3,99 Euro) reagiert die Unilever-Marke Cremissimo auf den Wunsch der Verbraucher:innen nach mehr veganen Eissorten. Ab KW 1 und damit pünktlich zum Veganuary hält „Cremissimo Peanut Banana Vegan“ in den Tiefkühlregalen des LEH Einzug.
Es ist wieder soweit: Im Januar 2023 startet Nestlé Wagner die Auslieferung des Topsellers "Die Backfrische Saison-Genuss Spargel Schinken". „Wagner hat mit 'Die Backfrische Saison-Genuss' nicht nur die Idee der Saisonkonzepte ins Tiefkühlregal transportiert“, unterstreicht Judith Petit, Head of Shopper Activation bei Nestlé Wagner, „sondern mit der Variante Spargel Schinken auch die erlösstarke Spargel-Saison auf TK-Pizza ausgeweitet.“
11er präsentiert der Gastronomie und dem Großhandel drei seiner Topseller jetzt erstmalig in Bioqualität: die "11er Bio Pommes", die "11er Bio Kroketten" und das "11er Bio Rösti". Für die Herstellung der tiefgekühlten Kartoffelprodukte verwendet das Familienunternehmen mit Sitz in Vorarlberg (Österreich) ausschließlich gelbfleischige Kartoffeln aus biologischem Anbau aus der Alpenregion. Dies garantiere auch beim gesamten 11er Bio-Sortiment die gewohnt hohe Produkt-Qualität, so 11er. Zudem sind die 11er Bio-Produkte vegan.
Radikales Umstyling bei Nestlé Wagner: Die Saarländer präsentieren seit Oktober ihre Pizzen im neuen Verpackungslook. Neben dem Markenauftritt wurde auch das Sortiment verändert. „Die Insights aus unseren Marktforschungen zeigen klar, dass die Fans unserer Original Wagner Steinofen vor allem klassische Pizza-Varianten bevorzugen, während es für die Verwender:innen unserer Backfrischen auch etwas abwechslungsreicher und vielfältiger sein darf“, erläutert das Unternehmen. So zählt jetzt erstmals eine "Margherita" zum Steinofen-Sortiment, Randsorten wie "Fantastica", "Pasta" und "Lachs-Spinat" wurden gestrichen. Gleichzeitig hat Wagner das Angebot der Produktlinie Die Backfrische um drei neue Sorten erweitert: "Diavolo", "Hawaii" und "Vegetaria".