Vor exakt vier Jahren feierte Bakerman auf der Internorga die Premiere seines Pizza-Donuts. Jetzt findet der umtriebige Bäcker aus dem Münsterland: Da geht noch was – und zwar rein! Vorhang auf also für die Weiterentwicklung des Snack-Hybriden: den gefüllten Pizza-Donut in vier Sorten.
Convenience-Spezialist Vossko entführt zu einem kulinarischen Trip nach Fernost. Gleich zwei Hähnchen-Neuheiten des Unternehmens aus Ostbevern punkten mit einem japanischen Touch.
Mit drei ganz unterschiedlichen Produktneuheiten startet die Brezelbäckerei Ditsch in den Frühling: einer "Süßen Brezel", dem "Pizza-Snack Elsässer Art" und dem "Laugengebäck FB".
Beyond Meat bringt erstmals „Beyond Steak“ in die deutsche Gastronomie. Die pflanzlichen Steak-Style-Stücke haben einen saftig-zarten Biss, sind leicht portionierbar, schnell und einfach zuzubereiten und in wenigen Minuten in der Pfanne oder in der Heißluftfritteuse fertig gegart.
Der Süßkartoffeltrend ist ungebrochen: Nach Pommes, Würfeln und Gratins will Aviko mit den „Sweet Potato Wedges“ jetzt noch mehr Abwechslung in den Außer-Haus-Markt bringen.
Nach der erfolgreichen Vermarktung der innovativen "Wao Mochis", bringt die Dortmunder Cristallo Frozen Food Production jetzt eine neue Eiskugel-Variante in den LEH: die Cookie Bites. Statt Reisteig wie bei den japanischen Mochis umhüllt hier ein Keksteig den cremigen Eiskern.
Der Tiefkühlbäcker Wolf Butterback erweitert mit dem "Käse-Krusti" seine Range der ungefüllten Croissantteig-Gebäcke, zudem lassen die Fürther die Herzen der Plunder-Fans höher schlagen.
D. Entrup-Haselbach hat ein neues Sandwich-Konzept für den Außer-Haus-Markt entwickelt: Kaiserbrötchen, Kartoffelbrötchen, Laugenstangen und Baguettes werden mit frischen Zutaten handbelegt, unter Schutzatmosphäre verpackt und tiefgekühlt.
Edna International, Hersteller von Tiefkühlbackwaren für Kunden im gesamten Außer-Haus-Markt mit Schwerpunkten in den Bereichen HoReCa und Bake-Off aus dem bayerischen Zusmarshausen, hat sich für die Osterzeit etwas Besonderes einfallen lassen. Der Saisonartikel „Laugenhase“ hat das Zeug zum absoluten Hingucker auf dem Osterbuffet oder in der Auslage.
Rechtzeitig zu den ersten Familienfeiern im Frühjahr hat die Conditorei Coppenrath & Wiese ein vielfältiges Angebot neuer Kuchen kreiert. Mit zwei Geschmackspremieren und der veganen Variante eines Klassikers präsentiert sich die neue Produktrange „Meistergenuss“ (UVP 8,99 Euro, ab Ende Januar erhältlich) als Line-Extension der sahnigen „Meistertorten“.