20.02.2025

BMEL und Verbände begrüßen Vision des EU-Agrar-Kommissars

BMEL und Verbände begrüßen Vision des EU-Agrar-Kommissars
Die EU-Kommission hat ihre Vision für die Zukunft der Landwirtschaft veröffentlicht. Darin beschreibt sie Ansätze für einen tragfähigen Interessensausgleich.
20.02.2025

Wagner startet Brezel-Offensive

Wagner startet Brezel-Offensive
Neues Design, neue Sorte, neue Aktionen: Original Wagner hat die Verpackung der „Piccolinis Brezel“ überarbeitet und befeuert das gesamte Laugenpizza-Sortiment mit Promotionen.
20.02.2025

Internorga stellt Rahmenprogramm vor

Internorga stellt Rahmenprogramm vor
Vom 14. bis zum 18. März versammelt die Internorga den gesamten Außer-Haus-Markt in Hamburg. Jetzt hat die Messe weitere Details zum umfangreichen Rahmenprogramm vorgestellt.
TK-Report TK-Report
20.02.2025

Gastgewerbe: Realer Umsatz deutlich unter Vor-Corona-Niveau

Gastgewerbe: Realer Umsatz deutlich unter Vor-Corona-Niveau
Das Gastgewerbe in Deutschland hat nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2024 real (preisbereinigt) 2,6 Prozent weniger Umsatz erzielt als im Vorjahr.
19.02.2025

HHLA 2024 mit positiver Umsatzentwicklung

HHLA 2024 mit positiver Umsatzentwicklung
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat im Geschäftsjahr 2024 nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen einen Konzernumsatz von 1.598 Mio. Euro (im Vorjahr: 1.447 Mio. Euro) verzeichnet, was einem Anstieg von 10,5 Prozent entspricht.
Länderreport Länderreport
19.02.2025

Iglo und andere Markenunternehmen rufen zum Wählen auf

Iglo und andere Markenunternehmen rufen zum Wählen auf
Unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie starten Iglo und zahlreiche Markenunternehmen sowie Verbände eine gemeinsame Initiative, um die Bedeutung des Wahlrechts hervorzuheben. Ziel der Kampagne ist es, die breite Öffentlichkeit dazu zu ermutigen, bei den anstehenden Wahlen ihre Stimme abzugeben.
17.02.2025

Biofach zieht positives Fazit

Biofach zieht positives Fazit
Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel versammelte vom 11. bis 14. Februar 2025 über 35.000 Besuchende aus 140 Ländern (2024: 128) in Nürnberg.
14.02.2025

Frosta: Marke wächst um 16,3 Prozent

Frosta: Marke wächst um 16,3 Prozent
Die Frosta AG hat im Vorjahr einen Gesamtumsatz von 638 Millionen Euro erzielt (2023: 639 Mio.). Verluste in den Bereichen Handelsmarken (-37 Mio.) und Out of Home (-4 Mio.) machte die Marke wett (+ 40 Mio.).
14.02.2025

T&R Global Food kooperiert mit Tyson Foods

T&R Global Food kooperiert mit Tyson Foods
Die T&R Global Food aus Münster wird Vertriebspartner des Global Players Tyson Foods für den Foodservice-Sektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).
14.02.2025

BÖLW: 2024 neues Rekordjahr für Bio

BÖLW: 2024 neues Rekordjahr für Bio
Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken in Deutschland wuchs 2024 um 5,7 Prozent auf rund 17 Milliarden Euro an. Der Absatz stieg dabei teilweise stärker als der Umsatz.
TK-Report
TK-Report

TK-Report Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag