Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) hat sich beim ersten Deutschen Ernährungstag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) am 19. Juni in Berlin präsentiert. Die Veranstaltung begleitet die Ernährungsstrategie der Bundesregierung und legt den Schwerpunkt unter dem Motto „Gesund und nachhaltig – Essen außer Haus und in Gemeinschaft“ auf die Gemeinschafts- und Außer-Haus-Verpflegung.
Um den Stellenwert von Tourismus, Hospitality, Foodservice und Freizeitwirtschaft zu betonen, startet die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) zusammen mit einem Bündnis von über 40 Gastwelt-Verbänden am 27. Juni um 12 Uhr eine bundesweite politische Kampagne.
Die Nagel-Group hat das Pilotprojekt „Microsoft 365 für Frontline Worker“ an ihren polnischen Standorten in Komorniki, Gdańsk und Wroclaw gestartet. 250 gewerbliche Mitarbeitende erhalten Zugriff auf die Microsoft-365-Anwendungen.
„Alle backen mit an!“ - unter diesem Motto ruft das Geretsrieder Pizzaunternehmen Gustavo Gusto am kommenden Samstag, den 22. Juni 2024, zum großen Spenden-Lagerverkauf. Die Einnahmen des Lagerverkaufs werden zu 100 Prozent an den Malteser Katastrophenschutz gespendet.
Das gemeinsame Verbraucherschutzportal des Bundes und der Länder lebensmittelwarnung.de startet nach seinem umfassenden Relaunch mit neuem Design und neuen Funktionen. Mit im Gepäck: eine nutzerfreundliche App für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones.
Auf der Jahrestagung des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) am 13. Juni 2024 in Bremen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Falko Thomas (Geschäftsführer Thermotraffic GmbH) wurde als Vorsitzender des VDKL bestätigt.
Eine aktuelle repräsentative Verbraucher:innenbefragung des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts e. V. (dti) zeigt: Für viele Deutsche gehören Tiefkühlprodukte zu einem gelungenen Fußballfest daheim mit Familie und Freund:innen einfach dazu.
Für die aktuelle Kampagne rund um den Veganosaurus namens „Greeny“ und seinen neuen Freund „Das Gewohnheitstier“ wird Iglo Green Cuisine vom Rat der Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet.
Die Lebensmittelleitmesse Anuga reagiert auf den wachsenden Plant-Based-Trend und stellt mit Anuga Alternatives eine neue Fachmesse vor, die sich ausschließlich einer breiten Produktvielfalt von pflanzlichen Proteinen, Insektenproteinen, Algenproteinen, pilzbasierten Proteinen sowie zellkultiviertem Fleisch widmet.
Kyokuyu, drittgrößter japanischer Seafood-Konzern nach Maruha Nichiro und Nissui, übernimmt den niederländischen Fischverarbeiter und -handel Northseafood Holland, meldet das Portal IntraFish.