20.06.2024

Gastwelt-Bündnis startet Kampagne „Destination D+“

Um den Stellenwert von Tourismus, Hospitality, Foodservice und Freizeitwirtschaft zu betonen, startet die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) zusammen mit einem Bündnis von über 40 Gastwelt-Verbänden am 27. Juni um 12 Uhr eine bundesweite politische Kampagne.

Die Initiative mit dem Namen „Destination D+“ soll zeigen, dass Hotels, Restaurants, Bars, Caterer, Ferienressorts, Freizeitparks, Event-Veranstalter und viele weitere Freizeiteinrichtungen nicht nur unverzichtbare wirtschaftliche Erfolgsfaktoren, sondern auch „Das Herz unserer Gesellschaft“ sind. Die zentrale Kampagnen-Botschaft: Damit die Gastwelt auch zukünftig diese zentrale Rolle erfüllen kann, benötigt sie politischen Rückenwind. Die Destination Deutschland mit ihren vielen mittelständischen Betrieben brauche „verlässliche, stabile Rahmenbedingungen, die unseren Unternehmen die notwendige Luft zum Atmen lassen“, heißt es in einer Erklärung.

„Wir wollen also über die enorme gesellschaftspolitische Bedeutung unseres Dienstleistungssektors für die Lebensqualität, das soziale Miteinander und die regionale Wertschöpfung in unserem Land sprechen“, erklärt DZG-Präsident Gerhard Bruder.

Die 2021 gegründete Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) vernetzt Politik, Verbände und hochkarätige Vertreter*innen aller Wertschöpfungssektoren der Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie (wie z.B. Radeberger Gruppe, Deutsche Bahn, Unilever Food, Motel One, Transgourmet, Metro, Center Parcs, Dorint, Bioland, Dussmann, NordCap, Centro Hotels, Best Reisen, Rational, Gerolsteiner).
Gastwelt-Bündnis startet Kampagne „Destination D+“
Foto/Grafik: Denkfabrik Gastwelt
Über 40 Verbände und dutzende Unternehmen beteiligen sich an der Kampagne „Destination D+“.
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