18.06.2024

Iglo gewinnt German Brand Award für „Green Cuisine“-Kampagne

Für die aktuelle TV-Kampagne rund um den Veganosaurus namens „Greeny“ und seinen neuen Freund „Das Gewohnheitstier“ wird Iglo Green Cuisine vom Rat der Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert.

„Mit unserer Iglo-Submarke Green Cuisine zeigen wir, dass eine pflanzliche Ernährung richtig viel Spaß bringt, leicht und vor allem total lecker ist“, erklärt Philipp Kluck, Vorsitzender der Geschäftsführung von Iglo Deutschland. „Pflanzliche und selbst vegane Ernährung sollte mit Freude am Essen und eben nicht mit Verzicht und dogmatischen Essensregeln assoziiert werden. Unser ‚Greeny‘ hat sich mittlerweile als der perfekte, emotionale Türöffner etabliert. Er nimmt alle Gewohnheitstiere, Zögerer und Neugierigen an die Hand und zeigt ihnen, wie vielfältig die pflanzliche Produktwelt ist. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir damit genau den richtigen Ansatz gewählt haben, um die Ernährungswende voranzutreiben.“

Neben der TV-Kampagne beinhaltete die integrierte Kampagne eine breite emotionsorientierte PR-Aktivierung, Profilierung auf OOH-Plakaten, aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am Point of Sale sowie ein breites digitales Maßnahmenset in den Social-Media-Kanälen. Der German Brand Award vom Rat der Formgebung ist die renommierteste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Die Jury bildet ein hochkarätiges Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.
Iglo gewinnt German Brand Award für „Green Cuisine“-Kampagne
Foto/Grafik: Iglo Deutschland
Das Iglo Green Cuisine-Team Jule Krogmann (l.) und Sarah Bumann mit Veganosaurus "Greeny" bei der Preisgala des German Brand Award.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag