Am gestrigen Dienstag (3.7.24) hatte der Neubau des Lebensmittelherstellers Block Menü in Zarrentin Richtfest. Neben dem Firmengründer Eugen Block und Karl-Heinz Krämer, Vorstandsvorsitzender der Block Foods AG, zu der Block Menü gehört, sprach der stellvertretende Bürgermeister von Zarrentin, Dr. Phillipp Groteloh, zu den geladenen Gästen.
Tiefkühlkost-Hersteller Iglo legt gemeinsam mit dem Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat, bekannt als Oli.P, den Gute-Laune-Sommer-Song "Pack die Badehose ein" neu auf.
Das sechste E-Commerce BBQ des Logistikdienstleisters B+S Logistik findet am 6. September 2024 in Bielefeld statt. Das Logistikzentrum von B+S wandelt sich wieder zur Eventlocation für E-Commerce- und Logistik-Interessierte.
Mit einer zeitlichen Punktlandung eröffnet die Nordfrost ihr neu errichtetes Kühlhaus auf dem unternehmenseigenen Hafen-Terminal in Wesel am Niederrhein. Deutschlands führender Tiefkühllogistiker schafft damit neue Möglichkeiten für eine nachhaltige Supply Chain.
Für ihre Juliausgabe ließ das Magazin Ökotest Fruchteis und Wassereis im Labor untersuchen und von geschulten Sensorikern bewerten. Im Test befanden sich 22 milchfreie Eiszubereitungen am Stiel oder in Gefrierbeuteln zum Selbereinfrieren – bevorzugt Produkte, die sich speziell an Kinder richten, darunter auch Produkte mit Bio-Siegel.
Die Kategorie Tiefkühlkost (inkl. Speiseeis) verzeichnete im Mai 2024 einen Umsatzzuwachs von 5,2 Prozent zum Vorjahresmonat, berichtet der CPS GfK Consumer Index 05/24. Der Durchschnittspreis entwickelte sich leicht negativ (-1,2 %), während die Einkaufshäufigkeit um 3,2 Prozent wuchs.
In ihrem 100. Jubiläumsjahr eröffnete die Koelnmesse Ende Juni mit einem großen Festakt das Confex, nach Angaben der Koelnmesse das "modernste Event- und Kongresszentrum Europas". Der Neubau soll neue Möglichkeiten für innovative Veranstaltungsformate in der Region schaffen.
Pünktlich zum Sommerstart hat die Stiftung Warentest Speiseeis getestet. 18 Produkte der Sorten Cookies und Cookie Dough landeten im Einkaufswagen der Tester. Sechs von 18 bekommen das Qualitätsurteil „Gut“, drei davon schaffen sogar ein „Sehr gut“ in der sensorischen Beurteilung.
Die Martin Braun-Gruppe, in der die Nahrungsmittelaktivitäten der Geschwister Oetker Beteiligungen KG gebündelt sind und zu der auch die Großbäcker Wolf ButterBack und Diversi Foods gehören, erreichte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 680,6 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 8,6 Prozent zum Vorjahr entspricht.