F(r)ischer Wind für´s FIZ: Nach 27 Jahren verabschiedet das Fisch-Informationszentrums e.V. seinen Geschäftsführer Dr. Matthias Keller in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt der Meeresbiologe Dr. Stefan Meyer.
Bewegung bei den internationalen Einkaufsallianzen: Die Retail Group der EMD erweitert ihr Netzwerk um die RTG International, zu der sich die deutschen Händler Bartels-Langness, Bünting, Klaas & Kock, Kaes, Netto, Tegut und Globus zusammengeschlossen haben.
Original Wagner Pizza startet am 19. August eine neue Kampagne. Bei der „Rubbelglück“-Promotion verlost der Pizza-Spezialist aus Nonnweiler Gewinne im Gesamtwert von über 1 Million Euro. Zudem erscheinen die Verpackungen der Piccolinis jetzt im Sommer-Look.
Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG erweitert ihre Internationale Geschäftsführung. Mit Wirkung vom 15. August 2024 tritt Carl Oetker in das Gremium ein und übernimmt die Verantwortung für das Einkaufsressort.
Zu Beginn des nächsten Jahres verlagert Aramark seinen Firmensitz von Neu-Isenburg nach Frankfurt am Main. Der künftige Standort liegt im neuen Stadtteil Gateway Gardens in unmittelbarer Nähe zum Flughafen.
Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft bekommt für die nächsten drei Jahre mit Wiesenhof einen weiteren starken Partner an die Seite. Das niedersächsische Familienunternehmen wird bis zum Sommer 2027 bei allen Heimspielen auf den Werbebanden im Stadion sichtbar sein.
Die BVE hat ihre Zahlen für 2023 veröffentlicht. Demnach betrug der Gesamtumsatz 232,6 Milliarden Euro, was einem preisbereinigten Umsatzverlust von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Der Hessische Landtag hat beschlossen, dass alle vollautomatisierte Verkaufsstellen mit einer Fläche von bis zu 120 Quadratmetern auch an Sonn- und Feiertagen öffnen dürfen.
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der TK-Currywurst-Anbieter Stadionliebe kooperieren. Stadionliebe bietet mit seinen tiefgekühlten Currywürsten eine Alternative zu konventionellen Grillständen.
„BeatBites by Robin Schulz“ heißt die Marke, unter der die Frostkrone Food Group und der international populäre Künstler eine neue TK-Snack-Range präsentieren. Der Start der Kooperation erfolgt auf dem Parookaville Festival 2024 , wo rund 225.000 Besucher:innen auf dem Flughafen von Weeze am Niederrhein erwartet werden.