07.01.2026
Veganuary: Redefine Meat baut Partnerschaft mit Concept Family aus

Foto/Grafik: Redefine Meat
Ab sofort in allen 13 Wilma Wunder Restaurants erhältlich: das 100 Prozent pflanzliche Redefine Flank Steak mit Gemüse.
Zum Veganuary 2026 erweitern New-Meat Pionier Redefine Meat und die Concept Family Franchise AG ihre Partnerschaft. Neben den zahlreichen pflanzlichen Gerichten mit Redefine Meat-Produkten in allen 22 Enchilada-Restaurants bietet nun auch das Ganztageskonzept Wilma Wunder, Teil der Concept Family Franchise AG, zum ersten Mal das prämierte Redefine Flank Steak in allen 13 Restaurants an. Unterstützt wird der Launch u.a. durch lokalisierte digitale Kampagnen und einer Verlosungs-Aktion.
„In den letzten Jahren hat die pflanzenbasierte Küche bei uns deutlich an Bedeutung gewonnen. Was einst als ergänzendes Angebot begann, hat sich mittlerweile weit über den Veganuary zu einem festen Bestandteil unserer kulinarischen Vielfalt entwickelt“, sagt Daniel Gantenberg, Vorstand der Concept Family Franchise AG. „Für unsere Franchisenehmer bedeutet das, Kreativität zeigen zu können sowie eine große Auswahl an leckeren und nachhaltigen Speisen anbieten zu können. Die hochwertigen, pflanzlichen Produkte von Redefine Meat passen daher hervorragend in unser Konzept. Wir freuen uns, dass das Redefine Flank Steak nun auch als Veganuary-Highlight bei unseren Wilma Wunder Restaurants auf dem Menu steht.“
Weitere Veganuary-Aktivitäten von Redfine Meat laufen u.a. mit den deutschen Retailpartnern Tegut, Rewe Nord und Rewe Dortmund, dem Schweizer Retailpartner Coop, der Schweizer Burgerkette Burgermeister, dem Schweizer Großhändler Pistor und dem traditionellen Wiener Gasthaus Centimeter.
„Unsere weitreichenden Partnerschaften festigen unsere Position als eine der am weitverbreitetsten pflanzlichen Fleischalternativen in Europa“, sagt Birte Stoltenberg, Marketingleiterin DACH bei Redefine Meat. „Unser vielfältiges Portfolio, das sowohl Frisch- und Tiefkühlware umfasst, ist mittlerweile in über 8.000 europäischen Outlets im Einzelhandel und in der Gastronomie erhältlich. Zusammen mit unseren Partnern freuen wir uns, im nächsten Jahr noch mehr Konsumenten zu begeistern und bewusst zum Nachdenken über nachhaltigere Lebens- und Handlungsweisen anzuregen.“
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden