12.08.2025
Anja Grunefeld verlässt Livekindly

Foto/Grafik: Livekindly
Anja Grunefeld war seit November 2020 für Livekindly tätig, zuletzt als Geschäftsführerin Europa.
Livekindly gibt das Ausscheiden von Anja Grunefeld bekannt. Die bisherige Geschäftsführerin Europa und der Hersteller der pflanzlichen Lebensmittelmarke Like (ehemals LikeMeat) trennen sich einvernehmlich, heißt es.
David Suarez, CEO von Livekindly Collective, wird das europäische Geschäft verantworten. Suarez blickt zuversichtlich in die Zukunft des Unternehmens: „Mit der gut etablierten Struktur, die weiteres Wachstum aktiv unterstützt, hat Livekindly Collective weiterhin das Ziel, Marktführer im Bereich gesunder und leckerer pflanzlicher Proteinprodukte zu werden.“ In den letzten Jahren entwickelte sich Like zur Nummer 2 im Gesamtmarkt für Fleischersatzprodukte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und zur Nummer 1 für Chunks (Geschnetzeltes) mit einem Marktanteil von 51 Prozent.
Grunefeld war seit November 2020 für Livekindly tätig. Zuvor hatte sie leitende Positionen bei Danones Tochtergesellschaft Alpro und bei Friesland Campina inne.
Die Livekindly Collective produziert pflanzliche Lebensmittel. Eigene Produktionsstätten stehen in Oss (Niederlande) sowie in Storå (Schweden) und in Pinetown (Südafrika). Die Produkte sind in über 40 Ländern weltweit unter verschiedenen Marken erhältlich, darunter Oumph! für die nordischen Länder und Fry’s für UK. Die größte Marke von Livekindly und Schwerpunktmarke für Deutschland ist Like.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden