15.12.2022

Hofmanns baut Kooperation mit Online-Supermarkt Knuspr aus

Der Verpflegungsspezialist Hofmanns kooperiert mit dem Online-Supermarkt Knuspr. Mit der Kooperation ergänzt der Online-Supermarkt, der sich selbst auch als Hofladen bezeichnet, sein Sortiment um die mit regionalen Produkten hergestellten Premium-Menüs von Hofmanns. Konsumenten können die tiefkühlfrischen Gerichte in München und Frankfurt am Main bei ihrem Wocheneinkauf mitbestellen. So erreicht der Verpflegungsspezialist aus Boxberg Endverbraucher nicht nur über den eigenen Onlineshop und baut Vertriebskanäle und Markenstrategie weiter aus.

Seit dem Start der Kooperation im April hat sich die Stückzahl der verkauften Menüs pro Woche verdoppelt: Mittlerweile werden mehr als 200 Menüs pro Woche über Knuspr ausgeliefert. „Die Kooperation ist für uns strategisch sehr wertvoll, denn sie wird unserem Anspruch als führender Qualitätsspezialist gerecht“, erläutert Dennis Gmeiner, CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei Hofmanns. „Mit der Kooperation können wir unser Potenzial in der Ansprache der Endverbraucher weiter ausbauen.“ Im Dezember startet Hofmanns eine weitere Kooperation mit dem Online-Supermarkt Gurkerl in Österreich, der wie Knuspr ebenfalls zur Rohlik-Gruppe gehört. Im kommenden Jahr soll der Standort Hamburg folgen.
Hofmanns baut Kooperation mit Online-Supermarkt Knuspr aus
Foto/Grafik: Hofmanns
„Die Kooperation ist für uns strategisch sehr wertvoll“, sagt Hofmanns-CEO Dennis Gmeiner.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag