18.03.2022

Hofmanns mit neuer Markenausrichtung

Das 60-jährige Traditionsunternehmen Hofmann Menü Manufaktur, Hersteller hochwertiger, von Hand gekochter Menüs und maßgeschneiderter Verpflegungskonzepte, tritt künftig in einem neuen Erscheinungsbild auf. Der Marken-Relaunch folgt der neuen Unternehmensstrategie und zielt auf die neue Positionierung und Markenidentität. Kernelemente der grundlegend überarbeiteten Strategie sind der neue Name Hofmanns mit modernisiertem Logo, eine neue Bildsprache und der neue Onlineshop. 'Wir haben im vergangenen Jahr viel in die Weiterentwicklung von Hofmanns investiert, um die Marktposition zukünftig weiter zu festigen und auszubauen. Ein wichtiger Meilenstein der Unternehmensstrategie ist dabei die visuelle Modernisierung', erläutert CEO Dennis Gmeiner. Das neue Hofmanns-Logo verbinde Tradition, Modernität und Ästhetik. Als markantes Element rücke der Name in den Mittelpunkt für den Kunden. Die neue Farbgebung mit frischen Grüntönen soll den modernen Zeitgeist und zukunftsgerichteten Blick von Hofmanns widerspiegeln. Durch die Schreibweise in Versalien drücke der neue Logo-Schriftzug insbesondere Stärke und Selbstbewusstsein aus, was durch das explorierte 'O' unterstützt werde und gleichzeitig die Offenheit sowie Nähe zum Kunden symbolisiere. 'Unser Relaunch ist sehr aussagekräftig und mutig. Er vermittelt unsere neue Markenidentität und angepasste Positionierung perfekt und hebt uns somit von ähnlichen Angeboten ab', so Mascha Lampert (Foto), Chief Marketing Officer und Chief Digital Officer. Um in einem zunehmend dynamischen Marktumfeld seine Position weiter zu stärken, will Hofmanns eigenen Angaben nach Innovationen und Nachhaltigkeit bei Produkten und Prozessen vorantreiben. Ziel sei es, dass der Kunde noch näher in den Fokus rückt, neue Segmente erschlossen und maßgeschneiderte, innovative Produktkonzepte angeboten werden. Neben neuen Rezepturen, neuen Menü-Kreationen und Kooperationen setzt Hofmanns auch auf optimierte Kundenerlebnisse, effiziente Logistik, Online-Bestellsysteme, Apps und Web- Anwendungen. Der neue Onlineshop (www.hofmanns.de) erlaube es, den Kundenansprüchen sowie -bedürfnissen gerecht zu werden. Ziel sei es, mit neuen Technologien Geschäftsabläufe und das Informationsmanagement zu verbessern und dabei alle wichtigen Tools aus einer Hand anzubieten. Hofmanns will damit nach eigenen Angaben als Fullservice-Dienstleister zukünftig schrittweise noch effizienter werden und sich als Marktführer etablieren. Quelle & Bild: Hofmanns (März 2022)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag