16.06.2023

Iglo gewinnt German Brand Award

Für die aktuelle Kampagne rund um den Veganosaurus "Greeny" wird Iglo Green Cuisine vom Rat der Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert.

Nachdem die Iglo-Submarke dieses Jahr bereits den Innovation Cup 2023 für die veganen "Chicken" Nuggets und den PETA Vegan Food Award für die veganen "Chicken" Dinos gewinnen konnte, macht der German Brand Award das Triple komplett.

"Mit unserer Iglo-Submarke Green Cuisine verbinden wir klimafreundliches Essen mit Spaß und Leichtigkeit", so Philipp Kluck, Vorsitzender der Geschäftsführung von Iglo Deutschland. "Vegane Ernährung sollte nicht mit Verzicht und dogmatischen Essensregeln assoziiert werden, sondern mit Freude am Essen. Unser Veganosaurus „Greeny“ ist dafür der perfekte, emotionale Türöffner und referenziert gleichzeitig auf unser Green Cuisine Erfolgsprodukt, die veganen "Chicken" Dinos. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir damit genau den richtigen Ansatz gewählt haben und dass wir damit ein wichtiges, gesellschaftspolitisches Thema vorantreiben können - die Ernährungswende."

Im Zuge einer 360 Grad Kampagne wurde der Veganosaurus „Greeny“ nicht nur in die bestehende TV-Kampagne eingebunden, sondern auch mit PR-Maßnahmen, auf OOH-Plakaten, mit aufmerksamkeitsstarken Platzierungen am Point of Sale sowie in die digitalen Aktivitäten integriert. Der German Brand Award vom Rat der Formgebung ist eine der wichtigsten Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Initiiert wird er von der Design- und Markeninstanz Deutschlands. Die Jury bildet ein Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.
Iglo gewinnt German Brand Award
Foto/Grafik: Iglo
Ausgezeichnet: Iglo Green Cuisine räumt mit der Kampagne rund um den Veganosaurus "Greeny“ bereits den dritten Preis ab.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag