15.12.2023
Kreutzträger Kältetechnik jetzt neu in Hamburg
Kreutzträger Kältetechnik eröffnet in Hamburg seine sechste Niederlassung. Die Leitung der Niederlassung übernehmen Robert Hiller und Peter Hiller - beide verfügen über langjährige Erfahrungen in der industriellen Kältetechnik. Grundlage für den nach Flensburg nun zweiten Standort im Norden bildet die große Nachfrage aus den Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nach technischen Dienstleistungen rund um die industrielle Kältetechnik. Erst im Oktober hat Kreutzträger Kältetechnik eine Niederlassung in Osnabrück eröffnet.
„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Robert und Peter Hiller zwei in der Industriekälte so erfahrene und mit den Nord-Region bestens vertrauten Kollegen entschieden haben in unserem Haus unternehmerische Verantwortung zu übernehmen“, sagt Geschäftsführer Jan-Peter Nissen. „Gerade aus dem Zusammenwirken mit der Niederlassung Flensburg und dem Stammhaus in Bremen wird das Leistungsangebot rund um die industrielle Kältetechnik eine besondere Qualität für unsere Kunden im Norden entfalten.“
Seit 1961 plant, baut und betreut das Bremer Mittelstandsunternehmen Kreutzträger Kältetechnik industrielle und gewerbliche Kälteanlagen. Das Unternehmen beschäftigt bundesweit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Unternehmensgründung sind über 500 neue Anlagen im Industriemaßstab realisiert und zahllose Bestandsanlagen mit den umweltfreundlichen Kältemitteln Ammoniak, Kohlendioxid oder Propan gebaut worden. Kernkompetenz des Unternehmens ist es, seinen Kunden „technologisch führende Lösungen mit herausragender Qualität zu liefern“. Hierbei seien Betriebssicherheit, Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit und Kostenoptimierung bei Planung und Realisierung Grundvoraussetzungen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden