31.01.2024
"Endlich wieder Intergastra"
Am 3. Februar startet in Stuttgart die Intergastra. Fünf Tage lang geben dann internationale Aussteller einen vollständigen Überblick über die neuesten Trends und Produkte aus Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Café – darunter viele Unternehmen aus der Tiefkühlwelt. Wie üblich findet die Intergastra im Verbund mit der Gelatissimo statt, der größten Fachmesse für die handwerkliche Herstellung von Speiseeis nördlich der Alpen.
Markus Tischberger, Projektleiter des Messe-Doppels: "Die Stimmung ist sehr positiv. Sowohl von den ausstellenden Firmen als auch vom Branchenkollegium hören wir beinahe täglich das begeisterte 'Endlich wieder Intergastra!'. Seit vier Jahren arbeiten wir im Team darauf hin, dass dieses Treffen in Stuttgart etwas Außergewöhnliches wird."
Die Intergastra werde nicht nur "schneller, digitaler und kompakter", so Tischberger, man setze auch verstärkt auf Live-Erlebnisse und den persönlichen Austausch, außerdem solle es mehr Gelegenheit zum Netzwerken geben. "Mit spektakulären Bühnenshows, Wettbewerben und zahlreichen Meeting-Areas bieten wir den Besucherinnen und Besuchern ein Messeerlebnis, das im Gedächtnis bleibt", verspricht Projektleiter Tischberger.
2022 fiel die Gastmesse der Corona-Pandemie zum Opfer. Bei ihrer letzten regulären Ausgabe 2020 versammelte die Intergastra etwa 1.500 Aussteller und knapp 100.000 Besucher. Eine ausführliche Vorstellung der Stuttgarter Messe lesen Sie
hier im TK-Report.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden