Die Alles für den Gast öffnet 2025 für nur vier Tage ihre Pforten - rund 35.000 Fachbesucher:innen werden vom 8. - 11. November erwartet.
Foto/Grafik: Alles für den Gast
Ob kreative Tellermitte oder aktuelle Snack- und Burger-Trends - die Messe bewegt sich immer nah an den Bedürfnissen der Branche.
Samstag startet in Salzburg die AHM-Messe Alles für den Gast – mit einem Jubiläum, einem neuen Format und reger Beteiligung der Tiefkühlbranche.
Die Salzburger Gastro-Messe wird 55 und feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings im kompakten Format: Auf Wunsch der Kunden verkürzt der Ausrichter Messezentrum Salzburg die Alles für den Gast von fünf auf vier Tage – sie steigt 2025 vom 8. bis 11. November.
Seit 55 Jahren ist die Alles für den Gast der wichtigste Treffpunkt für Gastronomie, Hotellerie und Genusskultur im Donau-Alpen-Adria-Raum. Was 1970 als kleine Fachmesse mit großen Ambitionen begann, ist heute ein pulsierender Dreh- und Angelpunkt für Innovation, Netzwerk und Austausch für den Außer-Haus-Markt.
„Die Alles für den Gast ist für mich ein echtes Herzensprojekt“, sagt Andreas Ott, Director Exhibitions Messezentrum Salzburg. „Die Messe ist heute weit mehr als eine reine Produktschau: Sie verbindet Menschen, Ideen und den Pioniergeist unserer Branche. Sie ist Impulsgeberin, inspirierender Spiegel und Herzstück der österreichischen Gastlichkeit.“
Zufriedene TK-Branche
Auch für die Aussteller aus der Tiefkühlbranche hat die Bedeutung des österreichischen Außer-Haus-Gipfels in den vergangenen Jahre stetig zugenommen. „Wir schätzen die Veranstaltung als hochqualitativ, international und praxisnah ein“, äußert sich zum Beispiel Speiseeishersteller Bruno Gelato gegenüber dem TK-Report. Als einen „unverzichtbaren Baustein, um im österreichischen Markt weiter Fuß zu fassen“ und „wichtige Plattform, um auch unsere Kunden aus Süddeutschland zu erreichen“ beschreibt Maultaschenspezialist Bürger die „Alles für den Gast“.
Für Hanna-Feinkost bietet sie „optimale Bedingungen“, um Kontakte in Süddeutschland, Österreich aber auch Italien und in der Schweiz zu knüpfen und Torsten Neumann von Schne-frost lobt „die hohe Qualität des Fachpublikums“.
Die Salzburger Veranstaltung ist auch großes Thema im neuen TK-Report. Auf 20 Seiten beleuchten wir die Highlights der Messe, natürlich mit besonderem Fokus auf die zahlreichen Aussteller aus der TK-Branche – hier kostenlos online lesen.