19.03.2025

Internorga: Besucherplus und "sehr gute Stimmung"

Am Dienstag endete die Internorga in Hamburg – mit einem rundum positiven Fazit der Veranstalter. Die Messe habe "neue Maßstäbe" gesetzt und den "gesamten Außer-Haus-Markt begeistert", erklärten die Veranstalter. Zudem verzeichnete die Internorga ein Besucherplus. Die Messe lockte 85.000 Gäste an, 5.000 mehr als im Vorjahr.

Eine Ananas auf zwei Beinen – so begrüßte die Internorga 2025 erstmals ihre Besucher und ließ das Motto der internationalen Leitmesse „Wo Trends laufen lernen“ lebendig werden. „Unsere Ausstellenden haben es ebenfalls als Einladung verstanden – Produktpremieren, Innovationen und Neuheiten präsentierten sich in einer noch nie dagewesenen Vielfalt“, so Matthias Balz, Director Internorga. „Das erfüllt uns mit großer Freude, betont die enge Partnerschaft zwischen allen Beteiligten und unterstreicht den hohen Stellenwert der Internorga für die gesamte Außer-Haus-Branche.“

Rund 1.200 Aussteller und etwa 85.000 Besucher:innen zählte die Internorga, die vom 14. bis zum 18. März einen Mix aus praxisnahen Talks, informativen Kongressen und spannenden Wettbewerben sowie umfangreichen Networking-Möglichkeiten schaffte.

„Die Internorga hat in diesem Jahr noch einmal einen echten Schritt nach vorne gemacht – das merkt man an der sehr guten Stimmung, trotz der aktuellen Herausforderungen in der Branche. Ich gehe davon aus, dass wir diesen Schwung in den kommenden Monaten mitnehmen und weiterhin zuversichtlich bleiben können“, so Christian Strootman, Vorsitzender des Internorga-Messebeirats und Managing Director bei United Tables.

Hochzufriedene Tiefkühlbranche


Hochzufrieden mit der Messe zeigte sich auch die Tiefkühlbranche, die zahlreich in Hamburg vertreten war. Unisono wurde von guten Gesprächen berichtet. Die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen seien auf der Messe überhaupt nicht zu spüren gewesen, hieß es übereinstimmend an den fast 50 Ständen, die der TK-Report auf der Internorga besucht hat.

Erst Eindrücke der Messe finden Sie auch auf der LinkedIn-Seite des TK-Report.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag