29.02.2024

Internorga: Claudia Johannsen verabschiedet sich in den Ruhestand

Für Claudia Johannsen, Business Unit Director der Hamburg Messe und Congress, wird die diesjährige Ausgabe der Internorga die letzte unter ihrer Leitung sein. Ende April verabschiedet sie sich in den Ruhestand, nachdem sie seit 27 Jahren Gesicht und Herz der Internorga gewesen ist.

„Ich möchte mich bei der ganzen Branche für das große Vertrauen bedanken. Die ausstellenden Unternehmen und unsere vielen Partnerinnen und Partner haben die Messe immer aktiv mitgestaltet und sind mit uns gemeinsam neue Wege gegangen. Nicht zuletzt diese Nähe zur Branche hat die Internorga jung gehalten und für mich die Aufgabe so spannend gemacht. Es wird mir nicht leicht fallen, auf all das in Zukunft zu verzichten“, so Claudia Johannsen, für die eine ständige Neu- und Weiterentwicklung von Messeinhalten und -themen der Kern einer erfolgreichen Branchenveranstaltung ist.

Für die Hamburg Messe und Congress hat Claudia Johannsen neben der Internorga auch andere Veranstaltungen, beispielsweise die Reisen Hamburg, die Coteca oder die home² betreut und gestaltet. „Claudia Johannsen war immer mutig, zielstrebig und entscheidungsfreudig“, sagt Heiko M. Stutzinger, CEO der Hamburg Messe und Congress. „Wir bedanken uns von Herzen für ihre außergewöhnliche Leistung, ihren unermüdlichen Einsatz und ihre große Loyalität der Hamburg Messe und Congress gegenüber.“ Nach dem Ausscheiden Claudia Johannsens wird die Internorga weiterhin von Matthias Balz und seinem Team betreut, das seit Jahren mit der Durchführung der Messe vertraut ist.
Internorga: Claudia Johannsen verabschiedet sich in den Ruhestand
Foto/Grafik: Hamburg Messe und Congress
Claudia Johannsen verabschiedet sich nach der Internorga 2024 von der Hamburg Messe und Congress.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag