12.03.2024

Internorga Zukunftspreis geht u.a. an OMG plantbased Food

Zum 13. Mal wurde auf der Open Stage der Internorga der Zukunftspreis vergeben: Seit 2011 ehrt die Leitmesse Unternehmen, die mit besonderem Mut und herausragendem Engagement neue Standards definieren und als Triebkraft für einen zukunftsfähigen Außer-Haus-Markt agieren.

„In diesem Jahr erreichte uns eine rekordverdächtige Anzahl an Bewerbungen“, sagte Trendforscherin und Ernährungsexpertin Hanni Rützler, die zusammen mit dem Juryvorsitzenden und Wissenschaftler Dr. J. Daniel Dahm, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hamburg Messe Bernd Aufderheide, dem Ernährungswissenschaftler Rainer Roehl sowie dem Diplom-Ingenieur Carl-Otto Gensch die Jury des Zukunftspreises bildet.

Von den insgesamt neun nominierten Unternehmen wurden in der Kategorie „Gastronomie & Hotellerie“ das Hotel Einsmehr in Augsburg ausgezeichnet, dessen Träger der Verein Einsmehr e.V. – Initiative Down-Syndrom für Augsburg und Umgebung ist. In der Kategorie „Nahrungsmittel & Getränke“ gewann die pflanzenbasierte Produktreihe „Oh Mungood!“ auf Basis der Mungobohne der schwedischen TK-Herstellers OMG plantbased Food AG. In der Kategorie „Technik & Ausstattung“ wurde das „iCareSystem AutoDose“ des Küchengeräte-Herstellers Rational AG prämiert, ein autonomes Reinigungs- und Bevorratungssystem für seine „iCombi Pro“-Tischgeräte des Unternehmens.
Internorga Zukunftspreis geht u.a. an OMG plantbased Food
Foto/Grafik: Hamburg Messe und Congress / Ibo Ot
Heiko Stutzinger von der Messe Hamburg und Hanni Rützler (r.) ehren Caroline Nilsson, Gründern und CEO von OMG plantbased Food.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag